Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

Hätte hier mal ne Frage zu dem Chronometer um mich zu vergewissern das ich den richtig verstanden habe.

Laut Text kann ich in jeder Phase einen Würfel wiederholen.

Das heist also ich könnte:

Infanterie
a) Trefferwurf, verwundungswurf

b) Nur eins von den Treffer oder Verwundungswürfen

Tanks:

a) Treffer, Entropie, Panzer, schadenstabelle können wiederholt werden

b) nur eines davon 😉

Eigene Einheiten:

a) Saves und Reap können wiederholt werden

b) nur eines davon *pfeif*
 
Tja da ist es wieder dieses Xenos Problem. Nach Fluff ist das Teil drehbar. Nach dem zusammenbau von 5en dieser Gleiter kann ich sagen der Ring scheint drehbar zu sein. Gleiche Konstruktion wie beim Mono und da hat mir General Grundmann bestätigt, das der auch überall hin feuern kann.

Moment, mich bitte nicht falsch zitieren. :angry: Ich habe gesagt, dass es mir beim Mono egal ist und es es dazu schließlich INZWISCHEN mal ein FAQ gab. Vorher war das Mono-Geschütz einfach nur ein Geschütz mit 45°-Winkel nach vorne, also vor die Luke. Dann kam das alte FAQ und hat das geändert, das neue FAQ schweigt zu dem Thema.

Beim Gleiter habe ich intuitiv erst einmal gesagt 45°-Winkel, weil ich dachte, das Ding ist fest montiert. Wenn es drehbar ist, dann ist es eben drehbar, wenn nicht dann nicht. Ist mir in der Sache aber völlig gleich! 😎

Fluff-Texte interessieren bei Regeldiskussionen übrigens NIEMANDEN! :lol:

Des Weiteren lasse ich mich bei Regelstreitigkeiten weder intrumentalisieren noch mißbrauchen nur um der eigenen Meinung mehr Gewicht zu geben... <_< führe deine Regeldiskussionen daher bitte alleine. Danke! -_-


Gruß
General Grundmann
 
Gleiche Konstruktion wie beim Mono und da hat mir General Grundmann bestätigt, das der auch überall hin feuern kann.
Dammit meinte ich die Sache von vor 2 oder 3 Jahren. War in der alten Edi. Auf dem Münster Turnier als ich gegen Kaju gespielt habe, hat er das mit dem 45° Feuerwinkel behauptet. Du hast als Judge ihm zugestimmt nach dem er seine Auslegung unterbreitet hatte. Auf einem Turnier etwas später, bist du zu mir gekommen und hast diese Aussage revidiert. Diese Sache meine ich. Nicht das von diesem WE. Das ist halt bei mir hängen geblieben.

Meine Absicht war es nicht, das du dich auf die Füße getreten fühlst. Sorry dafür.
 
Anrakyr der Reisende

Darf dieses Charaktermodell wenn es in einem Gleiter sitzt (der fliegt bis zu 12 Zoll) mit seiner "Geist in der Maschine"-Fähigkeit ein Fahrzeug übernehmen und gleichzeitig den Tachyonenpfeil auf ein anderes Fahrzeug abfeuern?

Geist in der Maschine ist ja nicht wirklich eine Zielauswahl, sondern nur eine Sichtprüfung.
Oder liege ich hierbei falsch?