Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

im alten Dex stand im FAQ, dass das Geschütz von einer der 4 Waffen abfeuert wird

eben, wie du sagst steht es leider nirgends 🙂
...

Sorry ich muss nochmal auf den Punkt zurück kommen, da wir gerade gestern tatsächlich eine Diskussion deswegen hatten und bald auf einem Tunier wird das auch schwierig.
Bisher finde ich die Grundaussage: "Wie im alten FAQ gereglt, da das Modell sich nicht geändert hat" am Wahrscheinlichsten.
Hat jemand das alte FAQ noch und kann es mir zukommen lassen?

P.S.: An wen muss man sich denn bei GW wenden wegen Regelfragen? Mailorder?

Noch dazu ist es egal, da der Todesblick sowieso Rüstungswürfe ignoriert.
Oder meinst du das der Todesblick bei nem Modell mit mehr als einem LP die Rüstung zerstört wegen Entropie?
Dazu müsste man mal klären ob der Todesblick als Nahkampfattacke zählt.

Ich meinte es gänzlich anders. Der Todesblick ist praktisch, wenn man gegen viele Gegner im Nahkampf ist. Die Entropieattacke nimmt die Rüstung erst, wenn ein Lebenspunktverlust nicht verhindert wurde. Folglich kämpft man mit Entropie eher gegen Einheiten mit FnP, mehreren Lebenspunkten oder Fahrzeugen.
Es ist unwahrscheinlich, dass man gegen einen Bulk von vielen Modellen mit vielen Lebenspunkten bzw. FnP zugleich kämpft. Daher halte ich die Kombination für nicht so stark.

Der Todesblick wirkt nicht zusammen mit Entropie, da er nach allen anderen Attacken stattfindet.

Sorry ich muss nochmal auf den Punkt zurück kommen, da wir gerade gestern tatsächlich eine Diskussion deswegen hatten und bald auf einem Tunier wird das auch schwierig.
Bisher finde ich die Grundaussage: "Wie im alten FAQ gereglt, da das Modell sich nicht geändert hat" am Wahrscheinlichsten.
Hat jemand das alte FAQ noch und kann es mir zukommen lassen?

P.S.: An wen muss man sich denn bei GW wenden wegen Regelfragen? Mailorder?

schick mir deine mail als pm dann bekommst das alte FAQ
bei GW wegen Regelfragen? an gar niemand - da kennt sich niemand aus (vermutlich nicht mal die autoren persönlich)

Ich lese bei Realitätsbeben nur, das sich der Test nur verschlimmert, wenn es sich bereits um gefährliches Gelände gehandelt hat, nicht, wenn es schwieriges war. Also wenn Sprungtruppen vom Bebenstab getroffen werden und anschließend in schwieriges Gelände springen müssen sie ganz normal auf 1 für gefährliches Gelände testen.

Oder habe ich da was überlesen?

*edit* ach quatsch, hab grad nen Denkfehler...

Und wenn der Monolith ungünstig abweicht, dann war er mal.
Dann muss er ganz normal auf der Missgeschicktabelle würfenl, was nur in 1/3 der Fälle zu dessen Vernichtung führt.
Kann ich eine EInheit, die durch den Schleier der Finsternis vom Tisch genommen wird, durch das Monolithen-Portal wieder ins Spiel bringen? Oder müssen die schocken?
Der Schleier versetzt die Einheit ja nicht in Reserve und lässt auch so im Regeltext keine Wahl. Die Einheit wird sofort per Schocktruppenregeln wieder ins Spiel gebracht.
The Cryptek and his unit are removed from the tabletop and immediately Deep Strike back onto the battlefield.

Cheers