Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

Eliminatoren.

Was bis jetzt echt toll ist ist das Eliminatorenzeichen der Eliminatoren.

Wortwörtlich steht im Dex ich zitiere:

"Wenn eine Eliminatoreneinheit aufgestellt wird, wählst du eine nicht Fahrzeugeinheit die sich auf dem Spieltisch befindet"

Angenommen ich habe einen Kryptomanten mit dem Schleier der Finsternis den ich in den Eliminatorentrupp reinstelle wird dieser TRupp ja vom Tisch genommen.

Schleier der Finsternis besagt wortwörtlich:

"Der Kryptomant UND SEINE EINHEIT werden aus dem Spiel entfernt und gelangen sofort nach den Regeln für Shocktruppen wieder auf den SPieltisch."

Darf ich jetzt zusätzlich wenn ich den Schleier benutze und die Einheit NEU aufstelle erneut ein Eliminatorenzeichen wählen? bzw stackt das hoch so das 2 eliminatorenzeichen dann am tisch sind und in der nächsten runde 3 unw.?
 
Der komplette Schuss wird einmal abgehandelt mit allen drum und dran.

Beispiel:
Du beschießt einen Trupp taktische Marines, triffst 4, verwundest 3 und 2 sterben. Dann siehst du, dass um diese Einheit noch zwei weitere Einheiten stehen. eine ist 5" entfernt, die andere 7". Für die 5" Einheit wirsft du einen W6, bei 6 erleidet sie automatisch Treffer. Die 7" Einheit bleibt davon verschont.
 
Na es steht nirgends etwas davon, das das Überspringen verhindert werden kann.
Selbst wenn eine Einheit vernichtet wird, sind ja immernoch "Leichen" da, von wo aus der Blitz überspringen kann.
Mal davon abgesehen dass der Schuss initiert wird, wenn der Spieler ansagt, auf welches Ziel geschossen werden soll. Außerdem steht im FAQ das man nachdem mindestens einmal getroffen wurde für alles im umkreis von 6" würfelt...
 
<strike>gut, das FAQ hatte ich jetzt nicht berücksichtigt. Dann nach erfolgreichen Treffer gucken was in Reichweite ist. Den Treffer abhandeln und gucken was noch getroffen werden kann.

Gefällt mir auch lieber 🙂</strike>

Aufgrund vom post unter mir streiche ich mal das was hier stand. 🙂 Wenn es denn funktionieren würde -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Na es steht nirgends etwas davon, das das Überspringen verhindert werden kann.
Selbst wenn eine Einheit vernichtet wird, sind ja immernoch "Leichen" da, von wo aus der Blitz überspringen kann.
Mal davon abgesehen dass der Schuss initiert wird, wenn der Spieler ansagt, auf welches Ziel geschossen werden soll. Außerdem steht im FAQ das man nachdem mindestens einmal getroffen wurde für alles im umkreis von 6" würfelt...

Im FAQ steht aber auch, dass wenn eine Einheit ausgelöscht wird, nichts mehr überspringt, da nichts mehr zum messen da ist (verdampft ,-).
Ein Wrack ... joa ... äh ... Ich muss weg.
 
<strike>gut, das FAQ hatte ich jetzt nicht berücksichtigt. Dann nach erfolgreichen Treffer gucken was in Reichweite ist. Den Treffer abhandeln und gucken was noch getroffen werden kann.

Gefällt mir auch lieber 🙂</strike>

Aufgrund vom post unter mir streiche ich mal das was hier stand. 🙂 Wenn es denn funktionieren würde -.-


Der scheiß ist das das überspringen nach dem wunden gewürfelt wird...naja der Tesla Blitz der Necrons is bisschen faul und wie man ja weiß ist Strom seeeehr langsam....*hust*
 
Desktruktoren, Spinnen und Flugbases

Hallo,

ich bin fleißig am umbauen und da ich viele gebrauchte Sachen habe würde mich die Stablänge (von den Flugbases ab gemessen interessieren)

Für Destruktoren, schwere Destruktoren, Destruktorlords, die Kanoptech Spinne - Gruftspinne, die Barke und den Gleiter.

Merci und viele Grüße

Pius
 
6 Bases weil doppelte Stärke und anfällig für Schablonenwaffen.

Ausführlich: Gegner verwundet 3 mal. Du hast keine Schutzwürfe und erleidest 3 nicht verhinderte Verwundungen. Gemäß Anfälligkeit gegenüber Flamer werden daraus der Verlust von 6 Lebenspunkten.
Gemäß Regeln für Modelle mit mehreren Lebenspunkten musst du nachdem die Anzahl Lebenspunkte feststeht, die eine Einheit aus identischen Modellen mit mehreren Lebenspunkten verliert, nach Möglichkeit ganze Modelle als verlust entfehrnen.

Bestand der Schwarm vorher aus 7 Modellen, von denen eine Base nurnoch 1 Leben hat, steht nach dem bösen Flamer nurnoch 1 Base mit 1 Leben.

Edit: Ist der Flamer hingegen eine andere Schablonenwaffe, solltest du einfach die 3 Deckungswürfe packen ,-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Halten die Quantenschilde noch, wenn man einen Volltreffer erleidet, DANACH aber seinen Deckungswurf schafft?
Ja, da der Treffer komplett ignoriert wird.
Senkt die Harfe der Dissonanz die Panzerung, wenn das Ziel seinen Deckungswurf schafft?
Nein, gleicher Grund. Aber, nur gegen den Entropiestoß, wenn also kein Durchschlag danach erfolgt, gibt es folglich auch keine DW 😉