Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

Hm, einen Grund hast du mir aber gar nicht genannt? 🙂

Du meinst, man hat nur bedingt einen Deckungswurf gegen die Auswirkungen der Harfe? OO
DW hat man nur gegen Streifer/Volltreffer, nicht gegen Entropiestöße.
Wenn die Harfe allerdings zusätzlich zum Entropiestoß noch einen Durchschlag erzielt und die Deckung hält, dann wird der komplette Treffer ignoriert.
RB S.62
If the save is passed, the hit is discarded
 
Ne in der 4ten waren das die Sekundärwaffen mit Stärke kleiner 6.
Ansonsten findest du deine Antwort innerhalb von 5 Sekunden, wenn du das RB aufschlägst und dir die Übersichtstabelle ganz hinten oder bei Fahrzeuge und schießen anguckst.
Die Geisterbarke ist übeigens nicht schnell und auch kein Läufer.

Sollte da jetzt bei normalen Fahrzeugen und Marschgeschwindigkeit der Eintrag "keine" stehen, bedeutet dies, dass du wirklich keine Waffen abfeuern darfst ,-)

Edit: Mist :ninja:
 
Folgende Situation:

Ich stelle zwei Einheiten Deathmarks auf das Feld.Wähle dann zwei Einheiten vom Gegner die von den Jungs auf 2+ verwundet werden.Soweit klar.

Wenn ich jetzt dank Grßer Illusion die zwei Trupps wieder in dei Reserve nehme und sie dann später wieder aufgestellt werden, wähle ich dann nochmal 2 weitere Einheiten vom Gegner die ich dann auf 2+ verwunde?
 
Folgende Situation:

Ich stelle zwei Einheiten Deathmarks auf das Feld.Wähle dann zwei Einheiten vom Gegner die von den Jungs auf 2+ verwundet werden.Soweit klar.

Wenn ich jetzt dank Grßer Illusion die zwei Trupps wieder in dei Reserve nehme und sie dann später wieder aufgestellt werden, wähle ich dann nochmal 2 weitere Einheiten vom Gegner die ich dann auf 2+ verwunde?

Du wählst beim zweiten Mal aufstellen erneut, das ist richtig. Die Trupps die du bei dem ersten Mal gewählt hast, verwundest du dann aber wieder normal. Nicht alle vier auf die 2+ wenn das deine Frage war.
 
6 Bases weil doppelte Stärke und anfällig für Schablonenwaffen.

Ausführlich: Gegner verwundet 3 mal. Du hast keine Schutzwürfe und erleidest 3 nicht verhinderte Verwundungen. Gemäß Anfälligkeit gegenüber Flamer werden daraus der Verlust von 6 Lebenspunkten.
Gemäß Regeln für Modelle mit mehreren Lebenspunkten musst du nachdem die Anzahl Lebenspunkte feststeht, die eine Einheit aus identischen Modellen mit mehreren Lebenspunkten verliert, nach Möglichkeit ganze Modelle als verlust entfehrnen.

Bestand der Schwarm vorher aus 7 Modellen, von denen eine Base nurnoch 1 Leben hat, steht nach dem bösen Flamer nurnoch 1 Base mit 1 Leben.

Edit: Ist der Flamer hingegen eine andere Schablonenwaffe, solltest du einfach die 3 Deckungswürfe packen ,-)

Hab dazu nochmal eine Frage. Kann mir jemand regeltechnisch erklären warum das so ist. Meiner Meinung nach müsste es doch so sein:
*3 Wunden durch Flamer S6
*6 LP Verlust durch anfällig durch Schablonenwaffen (2 komplette Bases)
*Diese 2 Bases werden sofort ausgeschaltet, was sie sowieso schon sind
= 2 Bases Verlust

oder was ich mir noch vorstellen könnte: (Wenn es nicht die Regel gäbe das man Wunden unter der Schablone nicht wirklich auf die Modelle verteilen muss)
*3 Wunden durch Flamer S6 (3 Bases betroffen)
*2 LP Verluste pro Base, da verwundbar gegen Schablonen
*Sofort ausschalten wegen S6
= 3 Bases Verlust

Lass mich aber gerne belehren.