Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

Nice und Danke. Eine weitere Nachfrage zu den Spinnenkompositionen, da Du den Mix aus UCM und MK-Einheiten reingebracht hast: Da die Spinnen eine 1-3 Einheit sind, kann ich ihnen immer ein UCM anschließen, obwohl MK, korrekt? D.h. wenn ich eine Spinne habe, einen HL anschließe und der mit dem Fuß in Deckung steht ist die ganze Einheit in Deckung. Ich würde mir zwar unverschämt vorkommen, wenn ich es so spiele, aber regeltechnisch müsste es gehen, oder?
 
Jetzt bin ich verwirrt.

"During their next movement phase"
heisst doch während ihrer nächsten Bewegungs Phase. Was wiederrum heist nur in ihrer Bewegung. Rennen wird in der Schuss- und Angreifen in der NK-Phase gemacht. Sprich der Bebenstab greift nur bei der normalen Bewegung sonst nicht?
Oder wo stehe ich auf dem Schlauch?
 
Ich wollte nochmal die Skarabäen ins Gespräch bringen.
Laut Codex-Eintrag haben sie ja einen 5+RW.
Soweit klar, ich hab jetzt schon ein paar mal gehört,dass sie mit 2+ Decker rumsausen!
Wie setzt sich das genau zusammnen?
Danke für eure Antworten.

"Rumsausen" mit 2+ Decker wird schwer... Skarabs haben "Deckung nutzen", was ihnen einen 3+ Deckungswurf verleiht. Auf 2+ kommst du nur, wenn du dich zusätzlich noch auf den Boden wirfst, aber wie gesagt, dann ist Sense mit Bewegen im Zug darauf.