Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

Wie funktioniert der Voltaikstab genau?
Ich führe den Trefferwurf durch und anschließend den Durchschlagswurf mit Stärke 5 DS -. Ermittle dann das Ergebnis wie gehabt. Zusätzlich verursacht dabei eine 2-5 einen Streifschuss und eine 6 einen Volltreffer.
Zum verständnis so wie ich es meine:
Gegen einen Landspeeder könnte ich so theoretisch 8 Volltreffer erzielen.

Oder ersetze ich den Durschlagswurf durch die Impulsregel? (2-5 Streif, 6 Volltreffer)
 
Mal eine Frage zu Nemesor Zanndrekh und Vargard Obyron.

Ich habe jetzt schon oft gelesen, das diese beiden Jungs in Verbindung mit der Leibgarde (Schwert&Schild) eingesetzt werden, als sogenannter "Todesstern". Der Sinn dahinter soll wohl das Teleportieren ohne Abweichen, sowie das pushen des Trupps durch Zanndrekh sein.

Jetzt meine Frage.....

Das Teleportieren funktioniert durch den Geistermantel, das Abweichen wird durch die Fähigkeit Des Vargards Pflicht verhindert. Aber wie genau? Im Codex steht wortwörtlich:

Setzt Obyron seinen Geistermantel ein, weicht er nicht ab, solange er versucht, innerhalb von 6 Zoll um Zanndrekh zu landen.

Wenn der ganze Trupp, bestehend aus den beiden Charaktermodellen und der Leibgarde aber zusammen teleportieren, müssten sie doch normal abweichen, Zanndrekh teleportiert sich ja schließlich nicht schneller aufs Spielfeld als Obyron.
Mir erschließt sich einfach nicht wie diese "Taktik" funktionieren soll. Das einzige was mir spontan einfällt ist, Zanndrekh auf einen Gleiter zu setzen und nach vorne fahren zu lassen. Das allerdings macht ihn einfach sehr anfällig gegen Beschuß und Charge und der Sinn des Ganzen geht einfach unter.


So genug geschrieben, ich danke schon mal für die Antworten.
 
Du siehst das alles komplett richtig.

Wenn Zhandrek nach vorne düst, ist er allerdings nicht so anfällig für Charges, da sich vermutlich bis zur Gegnerrunde ein etwas gefächerter Trupp Leibwache mit Obyron vor ihm als Schutz befindet. Ausserdem wird der Gleiter ja nur auf die 6 getroffen im NK. Selbst wenn, ist der Leibwachentrupp erst mal vorne, sollte Z eh aussteigen und da mitlaufen,

... da Zhandrek aus dem Gleiter heraus wohl seine Fähigkeiten nicht benutzen kann.
 
Frage zum Chronometrum:

Moraltests und Abweichungswürfe sind ja keine W6 Würfe ... soweit ok. Aber wie sieht es denn mit Geländewürfen aus? Gefährliches Gelände ist klar. Sind ja nur einzelne W6, aber schwieirges Gelände? 2x 1W6 und ich darf den höchsten W6 auswählen (gem. RB S.14: "Wirf zwei W6 und wähle den höchsten Wurf").

Also spricht doch bei schwierigem Gelände nix dagegen einen W6 von beiden zu wiederholen, oder? Zwei W6 sind doch was anderes als 2W6? (Vgl. Moraltests RB S.43)