Mal eine Frage zu Nemesor Zanndrekh und Vargard Obyron.
Ich habe jetzt schon oft gelesen, das diese beiden Jungs in Verbindung mit der Leibgarde (Schwert&Schild) eingesetzt werden, als sogenannter "Todesstern". Der Sinn dahinter soll wohl das Teleportieren ohne Abweichen, sowie das pushen des Trupps durch Zanndrekh sein.
Jetzt meine Frage.....
Das Teleportieren funktioniert durch den Geistermantel, das Abweichen wird durch die Fähigkeit Des Vargards Pflicht verhindert. Aber wie genau? Im Codex steht wortwörtlich:
Setzt Obyron seinen Geistermantel ein, weicht er nicht ab, solange er versucht, innerhalb von 6 Zoll um Zanndrekh zu landen.
Wenn der ganze Trupp, bestehend aus den beiden Charaktermodellen und der Leibgarde aber zusammen teleportieren, müssten sie doch normal abweichen, Zanndrekh teleportiert sich ja schließlich nicht schneller aufs Spielfeld als Obyron.
Mir erschließt sich einfach nicht wie diese "Taktik" funktionieren soll. Das einzige was mir spontan einfällt ist, Zanndrekh auf einen Gleiter zu setzen und nach vorne fahren zu lassen. Das allerdings macht ihn einfach sehr anfällig gegen Beschuß und Charge und der Sinn des Ganzen geht einfach unter.
So genug geschrieben, ich danke schon mal für die Antworten.