Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

Mein Gott, ich nehme alles zurück, sorry. Was für eine völlig überflüssige und dämliche Unterscheidung, aber sie wird tatsächlich eingangs im Regelbuch gemacht.

Du meinst abgesehn davon, dass diese Unterscheidung eindeutig klärt, ob das Chrono bei Moraltests anwendbar ist?

Edit: Wir antworten uns schneller als wir editieren können ^^


Es macht normalerweise ja keinen Unterschied, ob ich zwei einzelne Würfe mit einem W6 mache und das höhere Ergebnis nehme oder 2 Würfel (zeitgleich) werfe und den höheren Würfel bestimme.

Naja der Unterschied ist ja nicht, wie du das physisch und theoretisch machst, sondern ob du zwei Werte zwischen 1-6 oder einen Wert zwischen 2-12 bestimmen möchtest.

2W6 wird definiert als die Addition der Würfel, ansonsten wäre es völlig Banane. Aber egal, weiter im Text.
Ja dann sind wir uns ja einig. Macht ein Chrono aber noch interessanter.
Lychguard, Chrono, Imothek und Lord mit Sense und Orb klingt immer verlockender ... muss mir doch mal ein Päckel Wachen kaufen.
Geländeerfahrung, Rennen wiederholen ... dann sind die ja garnicht mehr soo langsam. Und Angriffsreichweite durch Gelände darf ja dann auch nochmal gewürfelt werden. Fehlt nurnoch sprinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vasquilian: Nein. Angeschlossene Fahrzeuge zählen gegen das Limit. Du könntest den Gleiter ohne Lord aufstellen + 2 Standard ... Und die Idee ist garnichtmal so dumm, wie sie sich anhört. Muss der Lord nur reinlaufen, einsteigen und kann dann schonmal 6+2+Länge des Gleiters weiter vorne sein ... bevor er los boostet.

@Schnuffelmaus: ist in der ersten Runde eh Nachtkampf wegen Kampf im Morgengrauen, kannst du auch Anfang deiner Runde sagen es werde Licht und dann gilt für DICH der Nachtkampf nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier zu fragen ist immer so eine Selbstoffenbarung der eigenen Unwissenheit, aber ich tue es wieder... Diesmal insbesondere in Richtung derer mit englischem Codex, da im deutschen da wirklich Murks steht: Gilt das Hochspannungsfeld der Sturmboten nur, wenn der Trupp angegriffen wird oder auch, wenn er angreift?

Zusatzfrage: Die deutsche Formulierung könnte man sogar so interpretieren, dass der eigene Trupp Schaden bekommt, wenn man selbst der Angreifer ist. Das stimmt net, oder?
 
Dann danke für die Richtigstellung. 🙂

Edit @ Vasquilian: "When an enemy unit sucsessfully moves in aussault with the cryptec or his unit..."

Also der Gegner muss sich in den Nahkampf bewegen und darf nicht im Gelände hängen bleiben. Dafür wird jede gegnerische Einheit die später vielleicht zu dem NK hinzukommt ebenfalls getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, daher wäre es gut wenns mal jemand testen kann und wir das hier besprechen, dann muss man sich bei den Spielen direkt keinen Kopf drum machen ob der eine mehr oder weniger da raus kommen kann.
Darf denn das Base von nem Modell teilweise unter dem Monolithen sein? Also nicht das er drauf steht, sondern das die Vorderkannte über das Base ragt.