Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

Wieso sollte er? Wenn du ihn anders darstellen willst, mach es halt. Ich habe bisher immer einen der alten Metalllords als Modell für den Hochlord genommen. Es hat sich noch niemand deswegen beschwert. Der besondere Status eines Hochlords sollte aber erkennbar sein, also nicht einfach einen 08:15 Krieger nehmen und der soll jetzt den Hochlord darstellen.
 
Will keinen extra Thema dafür eröffnen.

Lohnen sich Kanopech Spinnen ohne Skarabäen? Ich meine man zahlt ja Punkte für die Fähigkeit die kleinen Krabbler zu produzieren. Ich find die neuen Modelle total geil und würd die gerne mit Kryptomant mit Zeitsplittermantel spielen, oder mit Obyron oder irgendwas mit weniger als W6 . Allerdings find ich die Phantommodelle noch viel geiler und hätte keine Probleme damit die 3 Sturm-slots mit Phantomen zu füllen.

Also, Spinnen ohne Skarabäen sinnfrei oder doch eine Überlegung wert?
 
die haben behauptet das vordere teil wäre der Waffenlauf -.-
also zählts ned zum Panzer -.-
naja ez weiß ich es besser danke Leute

Deine Mitspieler haben nicht zufällig nen Predator im Feld? Da kannste denen genauso ne beknackte Kiste drum zeichnen. Ab dem Turm ist alles Waffenlauf.

@Chilla-Bot: Einen Kryptomanten kannste den Spinnen nicht anschließen. Das können nur UCMs. Obyron geht aber natürlich. Und Spinnen ohne Käfer? Warum nicht. Sie sind günstig, Monströs und haben Wundgruppen. Oder mal 3 Spinnen mit synchro Partikelwerfern. Noch ein bischen Wundruppe dazu und du hast ne schöne Feuerbasis die auch im NK kein Hemd ist. 3 Exovenatoren sind zwar ein klein wenig günstiger, aber auch viiiel schneller weg.
 
Je genau. Ich hab nen Freund belächelt als er sich einmal mit seinen 2 Spinnen + Obyron vor mich gestellt hat. Als dann mein 10er Sturmtrupp mit Scriptor daran zerschellt ist war mir das Grinsen vergangen. Ichhatte nämlich vorher noch gesagt "dann kannste deine Krabbler aber nicht verstärken".
Ich denke mir halt, wenn die so eine coole Sonderregel haben, warum dann nicht nutzen. Ich würd' ja auch keinen Tervigon spielen wenn ich keine Termaganten im Koffer hab.
 
Hab auch ne Frage, weil ich nen Kollegen helfen möchte seine Liste zu optimieren.

Wie verhalten sich Herscherräte die sich Standarteinheiten anschließen.
Gelten Sie dann im vollen Umfang zu dieser Einheit?

Bsp: Bote der Zerstörung schließt sich 20 Necronkrieger an.
Alle Necronkrieger werden getötet und werden durch Reanimationsmarker ersetzt,, nur der Bote bleibt stehen
Dürfen Sie dann noch aufstehen (ich denke ja)?

Wenn nun alle Necronkrieger sterben. Darf der Bote noch halten?

Was ist wenn ich mit ner Geisterbarke neue Necronkrieger erschaffe? Kann ich auch nen Boten wieder aufstehen lassen?(warscheinlich nicht). Aber zum start des Spiels ist die Einheit durch den Boten ja 1 Modell größer (also 21 Modelle). Kann ich also die Einheit so auf 21 Necronskrieger bekommen?

Was ist wenn ein Overlord sich einer Einheit Necronkrieger anschließt und diese Einheit bis auf den Overlord ausgelöscht wird? Sind dann alle Necronkrieger tot, da Einheit vernichtet und Charaktermodell wieder unabhängig oder dürfen Sie wieder aufstehen, da noch nicht die komplette Einheit inkl. Charaktermodelle liegt?
 
Gelten Sie dann im vollen Umfang zu dieser Einheit?
Ja (Ich würde dies und alle weiteren Antworten analog aus dem FAQ zu den Boten der Verzweiflung + Eliminatorzeichen ableiten)
Alle Necronkrieger werden getötet und werden durch Reanimationsmarker ersetzt,, nur der Bote bleibt stehen
Dürfen Sie dann noch aufstehen (ich denke ja)?
Nein
Wenn nun alle Necronkrieger sterben. Darf der Bote noch halten?
Ja, da der Bote ein Teil der (Standard)einheit ist.
Kann ich also die Einheit so auf 21 Necronskrieger bekommen?
Vorausgesetzt der Bote ist inzwischen tot.
Was ist wenn ein Overlord sich einer Einheit Necronkrieger anschließt und diese Einheit bis auf den Overlord ausgelöscht wird? Sind dann alle Necronkrieger tot, da Einheit vernichtet und Charaktermodell wieder unabhängig oder dürfen Sie wieder aufstehen, da noch nicht die komplette Einheit inkl. Charaktermodelle liegt?
Es bleiben alle tot, da der Lord ein UCM ist. Der Kryptomant ist z.B. keiner und zählt dann als Modell der Einheit in allen Belangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Alle Necronkrieger werden getötet und werden durch Reanimationsmarker ersetzt,, nur der Bote bleibt stehen
Dürfen Sie dann noch aufstehen (ich denke ja)?
nein Siehe FaQ

Fail

Lies das FAQ nochmal. Im FAQ stirbt auch der Bote. Dann sind alle tot = wipe out und in diesem Fall darf nur der Bote um seinen EL Marker aufstehen.

Im Angesprochenen Beispiel ist der Trupp nicht ausgelöscht, da ein Modell noch heldenhaft aufrecht steht (der Bote, aber egal. Ist ja vollständiges Mitglied). Dann dürfen auch alle Krieger ihren Reap würfeln.

Edit: Momendemal Phonon hats auch im FAQ gefunden? Bin ich blind?

Edit2: Sollten alle sterben und der Bote seinen EL packen, darf hinterher eine Barke den Trupp wieder aufbauen 🙂
 
Zuletzt bearbeitet: