Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

Ich habe mir auf Ebay eine Necron Armee gekauft und Plane jetzt mein erstes Spiel und will nicht viel proxen, daher werde ich wohl einen C´tan mit Grand Illusion und Writhing Worldscape spielen und die Liste um ihn herum bauen.

1:
Kommt der Effekt von Grand Illusion vor oder nach dem Wurf für den Iniklau zum tragen ?

2:
Kann eine der Einheiten die ich in Reserve gesetzt habe im ersten Spielzug mit dem Mono zurück holen ? (So wie ich es verstanden habe geht das ja ohne Wurf)

3: Vielleicht etwas komisch, aber wieviele Modelle bekomme ich vor einen Mono platziert bevor mit der Platz ausgeht ? Wie groß kann der Kriegertrupp sein bevor ich ihn evtl. nicht durchporten kann weil er zu groß ist. (Wegen Aufstellung)

Vielen Dank.

Neben den 3 Fragen hätte ich noch eine weitere Frage.

Funktioniert die Überflüg Attacke zusammen mit der Kriegssense ? Also Stärke +2 und 2W6 Panzerungsdurchschlag ?

1) Größe Illusion ist nach der Scoutbewegung. Iniklau ist unmittelbar vor dem ersten Spielzug. Danach geht es sofort los. Also ist GI vor dem Iniklau.

2) Ja das geht.

3) Glaube die Schmerz- und Schummelgrenze liegt bei 15. Probier's doch einfach selbst mal aus.

4) Die Kriegssense funktioniert, da ihr Bonus nicht auf den Nahkampf limitiert ist. Gegen Überflugattacken mit einer Energiewaffe hätte der Gegner z. B. RAW seinen Rüstungswurf. Was noch geht ist der Entropieeffekt des Voidblade, das Rending hingegen wirkt nicht. Also Opa auf Feuerstuhl immer schön seine Sense in die Hand drücken und alle sind glücklich.

d) Vielleicht in der Sechsten.

Edit: Ansonsten ... wenn Geschütz, dann keine anderen Waffen, ausser dem Exilationsportal, das darf jeder Runde, also immer und unter allen Umständen genutzt werden, wenn als Staubsauger und zusammen mit dem Geschütz, dann aber nur auf das gleiche Ziel (Was niemand möchte) ... ähh ... ansonsten d)

Zuletzt bearbeitet:
ok einige kurze fragen:

1. ctan darf sich exis (oder anderen trupps) anschliessen?
2. weltenformer wird normal für treffen gewürfelt (2w6+abweichung?)
3. deckung nutzen von geisterstaubwolke überträgt sich auf den trupp?
4. muss ich für aktivierbare fähigkeiten des ctan psitests machen?

danke ^^

Zuletzt bearbeitet:
im codex steht charactermodell, genauso wie bei anderen hq einheiten. und im regelbuch finde ich keine passage die das anschliessen von MK an trupps verbietet. wenn es eine gibt wäre ich dankbar für die seitenzahl.

ach hab den fehler gefunden kein unabhängiges...daran lags... lol warum schreiben sie dann beim ctan groß "charactermodell"? ist ja banane xD

Zuletzt bearbeitet: