Im Regelbuch ist eine genaue Beschreibung des Gleiters zu finden (S.413):
Typ: Antigrav, Offen, Schnell, Transportfahrzeug
Streitwagen steht weder bei Einheitentypen noch bei Fahrzeugtypen dabei 🙂
natürlich wird dank FAQ Streitwagen dazu geadded
aber nirgends steht, dass ein Streitwagen irgendwelche Spezialregeln die er hat verliert nur weil er ein Streitwagen ist - dann würde er ja auch die Symbiotische Reperatur verlieren (seine Spezialregel im Codex hat ja mit seinem Einheitentyp nichts zu tun - es ist einfach eine besondere Fähigkeit die er hat - die Vendetta verliert ja z.B. auch keine alten Spezialregeln nur weil sie nun als Flieger zählt (es sei denn irgendwo steht, dass sie die alten Spezialregeln verliert))
@KalTorak:
Joa, aktuell will ich erstmal nur herausfinden, was derzeit RAW machbar ist, und was nicht - es könnte ja wirklich sehr gut sein, dass es irgendwo steht udn ich es nur noch nicht gefunden hab bisher.
Ansonsten ist es gut zu wissen was geht, und (das mag sich jetzt blöd anhören) ich spiel Turniere nicht, um mich beliebt zu machen - mein Gegner fragt mich als Necorn ja auch nicht ob er Psikräfte einsetzen darf auch wenn ich kaum sinnvolle Abwehr dagegen hab 🙂 (das war ein beliebiges Beispiel).
Mal sehen, ob man das GW irgendwie kommunizieren kann fürs nächste FAQ - wie gesagt, denke ich nicht, dass es so beabsichtigt war/ist.