Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

Im neuen Regelbuch nehme ich an oder?
Wenn ja sorry, meines ist noch bei der DHL. Hatte mit meiner Antwort bezug auf die 5te Edt. genommen und wusste nicht, dass sich in der 6ten Edition etwas diesbezüglich ändert.
Worauf beziehen sich denn diese 50%?
Auf den AOP oder die Modelle?
Bei zweiterem würde sich das ja dank der Transporter direkt wieder aufheben.

soo, eine Frage:
Der Kommandogleiter hat eien Sonderregel für Vorbeiflugattacken - soweit klar
der Fahrzeugtyp Streitwagen hat eine Sonderregel für Vorbeiflugattacken

weiß jemand, wo irgendwas steht, dass ich von den beiden nur eine zugleich nutzen darf?
ansonsten kann ich nämlich 6mal auf eine oder je 3mal auf 2 Einheiten hauen über die ich geflogen bin

(ich möchte gleich dazu sagen, dass ich nicht denke, dass dies so von GW beabsichtigt war/ist, aber solange niemand gegenteiliges schwarz auf weiß hat.... hmmm :teufel: )

Der alte Codex Eintrag mit "Unit Type: Vehicle" wird völlig überschrieben von dem neuen Codex Codex Eintrag "Unit Type: Chariot". Damit gelten dann auch komplett die neuen Chariot-Regeln. Die in der Tat eher Nachteile mit sich bringen, außer die neuen coolen *Aufpralltreffer*.
greets%20%286%29.gif

Gruß
General Grundmann

Der alte Codex Eintrag mit "Unit Type: Vehicle" wird völlig überschrieben von dem neuen Codex Codex Eintrag "Unit Type: Chariot". Damit gelten dann auch komplett die neuen Chariot-Regeln. Die in der Tat eher Nachteile mit sich bringen, außer die neuen coolen *Aufpralltreffer*.
greets%20%286%29.gif
Im englischen FAQ steht aber das der Catacomb Command Barge die Chariot-klasse geadded wird und nicht das bisherige ersetzt. Wie sich das auswirkt k.A. hab das Regelbuch noch nicht...

Im Regelbuch ist eine genaue Beschreibung des Gleiters zu finden (S.413):
Typ: Antigrav, Offen, Schnell, Transportfahrzeug

Streitwagen steht weder bei Einheitentypen noch bei Fahrzeugtypen dabei 🙂
natürlich wird dank FAQ Streitwagen dazu geadded
aber nirgends steht, dass ein Streitwagen irgendwelche Spezialregeln die er hat verliert nur weil er ein Streitwagen ist - dann würde er ja auch die Symbiotische Reperatur verlieren (seine Spezialregel im Codex hat ja mit seinem Einheitentyp nichts zu tun - es ist einfach eine besondere Fähigkeit die er hat - die Vendetta verliert ja z.B. auch keine alten Spezialregeln nur weil sie nun als Flieger zählt (es sei denn irgendwo steht, dass sie die alten Spezialregeln verliert))

@KalTorak:
Joa, aktuell will ich erstmal nur herausfinden, was derzeit RAW machbar ist, und was nicht - es könnte ja wirklich sehr gut sein, dass es irgendwo steht udn ich es nur noch nicht gefunden hab bisher.
Ansonsten ist es gut zu wissen was geht, und (das mag sich jetzt blöd anhören) ich spiel Turniere nicht, um mich beliebt zu machen - mein Gegner fragt mich als Necorn ja auch nicht ob er Psikräfte einsetzen darf auch wenn ich kaum sinnvolle Abwehr dagegen hab 🙂 (das war ein beliebiges Beispiel).

Mal sehen, ob man das GW irgendwie kommunizieren kann fürs nächste FAQ - wie gesagt, denke ich nicht, dass es so beabsichtigt war/ist.

Chariot gilt halt als open-topped, gilt weiterhin einfach als Feuerluke und Feuerluken gelten nur, wenn man schießt... also hat sich NIX geändert! :lol: Die Jungens müssen schon runter von ihrem hohen Ross, wenn sie Sichtlinien für ihre Spezialfähigkeiten ziehen wollen, die nun einmal immer noch nicht Schussattacken sind. 😉

Gruß
General Grundmann