Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

Zu 1:
Das müsste gehen, wenn dein Gleiter allerdings nicht weiter als 6" Geflogen ist. Dann kann der Lord aussteigen und auch noch angreifen.

Zu 2:
Gegnerische Einheiten dürften im NK nicht gebunden sein.

Frage:
Ist der Todesstrahl der Todessichel drehbar um 360°, ich vermute dass es dazu in der Lage ist denn die Aufhängung ist
Rund und es sind Schläuche dran angebracht (statt Rohre) die gewisse Flexibilitäten für den Strahler ermöglichen.
Die Elektrokannonen scheinen ja fest nach vorne zu zeigen...
 
Ich hab es leider nirgends finden können dass sie nach mehr als 6" gleiten überhaupt aussteigen können. Das einzige was ich gefunden hab ist dass man nach dem aussteigen sich noch bewegen und dann angreifen kann.
Hast du mal dafür ne präzise Regelstelle?

Wäre sonst etwas hart wenn man 12" fliegen kann, dann aussteigen/bewegen bis zu 6" um dann noch 2W6 angreifen. Die Dark Eldat würden sich tierisch über sowas freuen...
 
Ich hab es leider nirgends finden können dass sie nach mehr als 6" gleiten überhaupt aussteigen können. Das einzige was ich gefunden hab ist dass man nach dem aussteigen sich noch bewegen und dann angreifen kann.
Hast du mal dafür ne präzise Regelstelle?

Wäre sonst etwas hart wenn man 12" fliegen kann, dann aussteigen/bewegen bis zu 6" um dann noch 2W6 angreifen. Die Dark Eldat würden sich tierisch über sowas freuen...

Lies noch einmal genau Seite 79 rechts „Einschränkungen nach dem Aussteigen“: „[…] sie dürfen jedoch in der folgenden Nahkampfphase keine Angriffe ansagen.“

Edit: ok, und offen führt zu Sturmfahrzeug und damit dürfen sie noch angreifen.

Aber eine Sache hast du übersehen: Wenn die Einheit ihre Bewegungsphase im Fahrzeug beginnt, kann das Fahrzeug sich 6" bewegen (Seite 79, Aussteigen), die Einheit 6" (auch dort) aussteigen und 2W6 in den Nahkampf (offen -> Sturmfahrzeug).

Die Einschränkung der 6" Fahrzeugbewegung und anschließend aussteigen wird durch Sturmfahrzeug nicht aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber eine Sache hast du übersehen: Wenn die Einheit ihre Bewegungsphase im Fahrzeug beginnt, kann das Fahrzeug sich 6" bewegen (Seite 79, Aussteigen), die Einheit 6" (auch dort) aussteigen und 2W6 in den Nahkampf (offen -> Sturmfahrzeug).

Ich hab auch nix gegenteiliges behauptet oder was übersehen, so wie du es grad dargestellt hast ist es korrekt.
 
Frage:
Ist der Todesstrahl der Todessichel drehbar um 360°, ich vermute dass es dazu in der Lage ist denn die Aufhängung ist
Rund und es sind Schläuche dran angebracht (statt Rohre) die gewisse Flexibilitäten für den Strahler ermöglichen.
Die Elektrokannonen scheinen ja fest nach vorne zu zeigen...

Weitere Frage:
Wie wird der Todesstrahl behandelt wenn die getroffenen Einheit zuvor vom Läufer markiert worden ist. Darf ich dann wie bei einem Flammenwerfer die Verwundungen/Panzerungsdurchschläge wiederholen, immerhin wäre es dann ja ein synchronisierter Todesstrahl.
 
Weitere Frage:
Wie wird der Todesstrahl behandelt wenn die getroffenen Einheit zuvor vom Läufer markiert worden ist. Darf ich dann wie bei einem Flammenwerfer die Verwundungen/Panzerungsdurchschläge wiederholen, immerhin wäre es dann ja ein synchronisierter Todesstrahl.

Wurde schon beantwortet: Synchronisiert hilft nur bei verpatzten Trefferwürfen. Der Strahl benötigt keinen Trefferwurf, also auch kein Vorteil durch synchronisiert.

Ich glaube es wird Zeit die Fragen und Antworten für ein neues FAQ zu sammeln.
 
Wieso kann ich von dort aus nicht herausfordern?


Steht bei dem Eintrag von Streitwägen.

Aber meine Frage war auch auf Angreifen mit dem Gleiter gemeint. Wieso sollte man denn aussteigen und auf Aufpralltreffer und 2+ Rüstung verzichten? Ganz zu schweigen davon das man nicht gebunden ist und das ganze in seiner nächsten Runde wiederholen könnte.