Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

Steht im Codex irgent eine Beschränkung nach welcher Distance ich einsteigen kann? Hätten sie Antigrav nicht wegeratiert wär das ja auch anders gegangen. Ich stelle mir grad nur Gedanklich ne Liste gegen Tyras zusammen und hatte mal überlegt, einfach eine Armee aufzustellen, die nicht im nahkampf angegriffen werden kann, so lange ichd as nicht will. Dafür wäre die Info wichtig. Und hab keine Lust bis heute Abend zu warten mit meinen Überlegungen^^
 
Ich stelle mir grad nur Gedanklich ne Liste gegen Tyras zusammen und hatte mal überlegt, einfach eine Armee aufzustellen, die nicht im nahkampf angegriffen werden kann, so lange ichd as nicht will.
DADAMM!!! Da wird der Tyra mit seinem Über-Mega-Overpowered-Codex ohne Flugabwehr ja ein super Spiel haben... 🙄

Die Begrenzungen beim Einsteigen entsprachen mWn denen der alten Transportfahrzeuge, also im Endeffekt bis 12" (ohne Gewähr)

DD
 
So nun hab ich Regelbuch und Codex und Errata vor der Nase und das Ergebnis ist ... Haarstreubend. Es könnte heißen das man nur vor der Bewegung des Fliegers einsteigen darf, weil man nur nicht in einen Flieger einsteigen darf, der mit Normalschub fliegt. Oder das man immer einsteigen darf. Wenn man den Text des Wurloches nicht nur als erläuterung zur Einstiegsluke sieht. Oder aber man darf nicht einsteigen weil nen Mensch bei GW das vergessen hat.
 
Mal was ganz anderes: Wie wird denn eine Gauss-Phalanx einer Geisterbarke behandelt? Als eine Waffe oder sind die einzelnen Waffen unabhängig voneinander? Als Beispiel: Ich bewege die Geisterbarke mit Gefechtsgeschwindigkeit und darf somit einer Waffe erlauben, die normale BF zu nutzen...schießt dann eine komplette Phalanx nach BF oder nur eine einzelne Kanone? (selbiges übrigens bei einem Waffe zerstört Ergebnis....geht da die ganze Phalanx über den Jordan?)
 
Stimmt das mit den Gedankenkontrollskarabäen? Wenn ja autsch....

Mal was anderes: Herausforderungen. Necronlord/Hochlord, 2+ Rüstung, Gedankenkontrollskarabäen, Sense. Herausforderung machen, und zusehen wie sich der Gegner entweder selbst verkloppt*, die rüstung nich ignorieren kann oder nach der Sense zu schlägt. Tut schon weh....



*da er nur als in Basekontakt mit dem Gegner gezählt wird... guckts euch mal an.
 
Staubsauger vom Mono

Also wenn der Mono sein Geschütz abfeuert, dürfen gemäß RB alle anderen Waffen nurnoch Snap Fire schießen. Das Portal kann kein Snap Fire und dürfte also nicht schießen.
Gemäß S.7 des RB überschreiben Sonderregeln eines Modells jedoch allgemeine Grundregeln. Und in den Sonderregeln des Portals steht deutlich, dass das Portal jede Runde in einer von beiden Möglichkeiten eingesetzt werden darf. Auch lese ich nicht heraus, dass der Staubsauger ein Ziel wählen müsste.

Also Mono mit Allem schießen tendeziell Ja, oder eher Nein?

Edit: das Beispiel mit dem Mono auf S.13 unter Snap Shot spricht natürlich irgendwie gegen meine These, andererseits spricht sie auch nicht direkt dagegen. So kann das Portal zB nicht als Snap Shot eingesetzt werden und damit keine fliegenden MCs einsaugen. Aber sind auch irgendwie zwei paar Schuhe.
 
Zuletzt bearbeitet: