Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

Ich finde im Regelbuch nichts was mir das feuern aller anderen Waffen nach einem Geschützfeuer verbietet. Unter * Geschützfeuer steht nichts und unter schwere Fahrzeuge steht nur das Sie als stationär gelten.

Es geht um S.71 ganz unten rechts. Da steht, dass wenn Geshützwaffen von Fahrzeugen abgeschossen werden alle anderen Waffen nurnoch Snap Fire schießen können (also die Fluxprojektoren).
Das Portal darf keine Snap Fire Schüsse abgeben, also eigendlich nach RB nicht zusammen mit der Geschützwaffe schießen.
Dank Codex würde ich aber sagen es geht doch. Mit der gleichen Begründung, wie das Geschütz im alten Codex immer und unter jeder Widrigkeit schießen durfte. In Codex steht einfach, dass es jede Runde darf (egal was).

Ich bin einfach gierig und mir geht jedesmal einer ab, wenn ich meinen Mono auf den Tisch stelle :wub: (wirklich).
 
Es geht um S.71 ganz unten rechts. Da steht, dass wenn Geshützwaffen von Fahrzeugen abgeschossen werden alle anderen Waffen nurnoch Snap Fire schießen können (also die Fluxprojektoren).
Das Portal darf keine Snap Fire Schüsse abgeben, also eigendlich nach RB nicht zusammen mit der Geschützwaffe schießen.
Dank Codex würde ich aber sagen es geht doch. Mit der gleichen Begründung, wie das Geschütz im alten Codex immer und unter jeder Widrigkeit schießen durfte. In Codex steht einfach, dass es jede Runde darf (egal was).

Das stimmt so nicht. Im Codex steht nur, dass der Monolith in jeder deiner Runden das Tor der Ewigkeit in einer der beiden Arten einsetzen darf. Wenn du das Exilationsportal nimmst, dann zählt dies als Schussattacke!! Das du keinen Trefferwurf machst, kannst du keine Schnellschüsse abgeben -> Beim Einsatz des Kristalls kannst also gleichzeitig nicht das Portal einsetzen.
 
Ich bin einfach gierig und mir geht jedesmal einer ab, wenn ich meinen Mono auf den Tisch stelle :wub: (wirklich).

Naja Monolithen >_> was können die jetzt überhaupt xD? Ehrlich, seid dem die Dinger Ihr Lebendes Metall geändert bekamen... Sind sie wenig mehr als etwas größere LOS-Blocker für 200 punkte hol i mir was Effiktiveres ^^
 
Naja Monolithen >_> was können die jetzt überhaupt xD? Ehrlich, seid dem die Dinger Ihr Lebendes Metall geändert bekamen... Sind sie wenig mehr als etwas größere LOS-Blocker für 200 punkte hol i mir was Effiktiveres ^^

1) Sie sehen einfach saugeil aus
2) Sie können einheiten aus der Reserve direkt aufs Feld holen, auch in der ersten Runde
3) Kann mitlerweile auch mal ein Kriegerblobb mit 24 Modellen da aussteigen
4) Er hat immernoch AV14 und kann sich zur not und falls vorhanden einen Trupp Spinnen zu sich porten, welcher direkt Betriebsbereitschaft wiederherstellt
5) Der Staubsauger IST stark
6) Gewisser Nostalgiewert. Er ist einfach DIE Necronbedrohung
 
Immotek, 2 Kryptomanten und 8 Leibgardisten erleiden mehr Verluste im Nahkampf gegen Tyraniden. Daraufhin müssen sie einen Moraltest ablegen den sie verpatzten. Nun folgt der Rückzug. Der Gegner setzt nach und gewinnt den Initiativevergleich. Der Trupp wird ja nun vernichtet. Bleiben die 3 Charakter wegen ewiges Leben noch liegen?
 
Spricht nichts dagegen, wenn der C'tan mit dem Herausgeforderten in Basekontakt kommt.

Heruasforderungen werden in der Kampfunterphase ausgesprochen, das heißt nach der Angriffsbewegung. Der Zeitstrahl wird ebenfalls dann, nämlich nach der Bewegung und vor den Attacken. So kommt der C'tan immer in Basekontakt und das Herausforderer konnte fix sterben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immotek, 2 Kryptomanten und 8 Leibgardisten erleiden mehr Verluste im Nahkampf gegen Tyraniden. Daraufhin müssen sie einen Moraltest ablegen den sie verpatzten. Nun folgt der Rückzug. Der Gegner setzt nach und gewinnt den Initiativevergleich. Der Trupp wird ja nun vernichtet. Bleiben die 3 Charakter wegen ewiges Leben noch liegen?

Nein dürfen sie NICHT! Wenn eine Einheit überrant wird, wird sie sofort aus dem Spiel entfernt! Du hast weder Schutzwürfe noch sonst irgentwas!
 
Naja - wenn man das überrennen wörtlich nimmt dürfen sie das nicht. 🙄 Dann positioniert sich der Gegner nach dem gewonnenen Nahkampf nämlich so neu, dass sie nicht innerhalb von 3 Zoll um ihren Marker wieder aufstehen können.

Ich nutze diesen Post hier, um glech die nächste Frage zu stellen (die bestimmt schon mal gestellt wurde, FAQt wurde o.ä., aber ich finds einfach nicht mehr...): Wenn ein Kryptomant z.B. aus einem eben überranten Trupp erfolgreich wieder aufsteht, wie werden die Killpoints gerechnet?
a) Es gibt noch keinen, weil ja ein Mitglied des Trupps wieder steht
b) Es gibt einen, weill der Kryptomant nicht mehr als Mitglied des Trupps (der ja vernichtet wurde), sondern als Charaktermodell wieder aufsteht
c) Es gibt einen und wenn man den Single-Kryptomant später umbringt, gibt es noch einen
 
Der Trupp zählt als ein Killpoint und der Necromant, sollte er als einziges Modell aus einem Rat stammen, zählt auch als einer.
Wenn er nicht das einzige Modell eines Herrscherrates ist, zählt er nicht als ein Siegpunkt sollange nicht die anderen Necromanten des gleichen Herrscherrates tot sind.

Ne das ist Quark. Der Krypto ist vollständiges Mitglied der Einheit der er zugeteilt wurde. Wenn er noch/wieder steht, ist der Trupp nicht ausgelöscht und zählt nicht als Killpoint. Bei Kriegern darf eine Barke sogar wieder den Trupp auffüllen.

Edit: Killpoints gehen nicht nach Armee Organisations Chart, sondern nach tatsächlichen Einheiten auf dem Feld. Ein 10er Trupp Marines, der sich in 2 Kampftrupps teilt gibt auch 2 Punkte und nicht 1.
 
Zuletzt bearbeitet: