Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

Das heißt also, ich kann in meiner Bewegungsphase, Schussphase und Nahkampfphase je einen Würfel wiederholen und das ganze dann auch im gegnerischen Zug?
Das Ding ist gekauft!

DD

Edit: KOmmen wir jetzt aber nochmal zu der tollen Kombi Imohtek+Chronometron.
Um den Sturm zu verlängern werfe ich "Zu Beginn des Spielzugs" ist das dann die Bewegungphase oder ist das noch davor, was zur Folge hätte, das der Chronometron nicht wirkt?

Zuletzt bearbeitet:
Also kann ich auch den W6 wiederholen, od die Einheit aus der Reserve kommt, oder wenn sie eh kommt ein W6 von dem Abweichungswurf beim Schocken?
Oder wenn sie noch nicht kommen sollen, dies evtl verhindern?

Hört sich gut an.

Edith: oder den Wurf auf die Schadenstabelle bei Fahrzeugtreffern, vergleichende W6 bei Psimatrix? Alles was mit W6 gewürfelt wird?

Hört sich immernoch gut an =]

Zuletzt bearbeitet:
@deadlydeceiver
Bei Imhotek wirkt es denke ich nicht, da, wie du schon sagtest, der effekt am Spielzugbeginn ist, würd ich mal sagen ist das vor der Bew.Phase (quasi zwischen den Spielerzügen).

@sensibelchen
Den Wurf für Reserve / fürs Schocken, sollte man demnach auch wiederholen können, da ja beides in der Bew.Phase stattfindet. Ganauso der Durchschlagswurf, nur die Psimatrix geht nicht, es muss ja ein W6 von dem Kryptech oder dessen einheit sein, sofern du die Matrix der Spinne meinst.

Man kann ja sogar 2 Chronos zuteilen. Per 2x Herscherrat 🙂 das wird dann Lustig ^^.
Fragt sich nur ob das Sicher ist das das wirklich in Jeder Phase geht.
Hatte die Testweise mal drinne gehabt. Die können wirklich was Retten oder verb!
Hatte das aber nur 1 bzw 2 mal Pro Spielerzug verwendet gehabt, wenn das echt in jeder Phase geht. Sindse scho fast eine Pflichtauswahl nach dem Solarimpuls.
Kann ich mit dem eigentlich auch die Deckungswürfe vom Transporter wiederholen in dem er hockt 🙄?

Mhh, ich hab das mit den Herrscherrats noch überhaupt garnichts verstanden, auch nach dem 3. Mal lesen ist bei mir irgendwie noch ein schriftliches Fragezeichen übern Kopf aufgetaucht.

Darf der Herrscherrat wenn er sich nicht teilt, x verschiedene Kryptos haben ? Auch doppelt ? Also 4 x Bote der Z. in einem Rat ?

Darf der Herrscherrat z.b. 4x Bote der Z. enthalten und diese dann 4x aufteilen ?

Dürfen sich von einem Rat 2 Boten der Z. in einen Trupp anschließen ?

Dürfen sich 2 verschiedene Boten von einem Rat an einem Trupp anschließen ?

Und wie schaut das ganze aus bei 2 Räten ?
Dürfen 2x Boten der Z. von verschiedenen Räten an einem Trupp drin sein ?

Grüße Phil

Darf der Herrscherrat z.b. 4x Bote der Z. enthalten und diese dann 4x aufteilen ?
Natürlich, wieso sollte er es nicht können? Es steht doch Explizit dabei, dass beliebig viele Kryptos im Rat zur selben Botenart aufgerüstet werden können. Nur die Extraausrüstung darf je nur einmal benutzt werden.

Dürfen sich von einem Rat 2 Boten der Z. in einen Trupp anschließen ?

Dürfen sich 2 verschiedene Boten von einem Rat an einem Trupp anschließen ?
Und wieder, wie kommst du auf die Frage? Es steht explizit dabei dass aus einem Rat nur ein Modell an eine Einheit angeschlossen werden darf.

Und wie schaut das ganze aus bei 2 Räten ?
Dürfen 2x Boten der Z. von verschiedenen Räten an einem Trupp drin sein ?

Grüße Phil
Das geht. Zumindest solange bis der erste FaQ rauskommt.

zu der Sache mit dem Chronometrum:

„Ein Modell mit Chronometrum darf in jeder Phase einen (1) seiner W6-Würfe wiederholen. Befindet sich der TRäger in einer einheit, darf diese Fähigkeit stattdessen benutzt werden, um in jeder Phase einen einzelnen W6-Wurf dieser Einheit zu wiederholen.“

liest sich so, als ob man nicht alles versauen darf vom Gegner oder sich elles beliebig verbessern darf in jeder Phase, sondern nur das, was das Modell/seine Einheit betrifft. Wie Bewegung in schwieriges/gefährliches Gelände, Trefferwürfe auf diese Einheit und von dieser Einheit usw.

zum Chronometrum

gegnerische Schussphase:
Retten, Decken, Rüsten, Reparieren, Moral, Test für Gelände

gegnerische Nahkampfphase:

Eigene Bewegungsphase:

Eigene Schussphase:
Treffen, Wunden, Panzerdurchschlag, Tabellenwurf, Retten, Decken, Rüsten, Reparieren, Moral, Test für Gelände, Sichttest, Rennen

Eigene Nahkampfphase:
Treffen, Wunden, Panzerdurchschlag, Tabellenwurf, Retten, Decken, Rüsten, Reparieren, Moral, Test für Gelände, Chragenreichweite

und ich habe sicher noch etwas vergessen

Phased Reinforcements: If Zahndrekh is on the battlefield, any number of units in reserve that are able to Deep Strike can choose to enter play in the enemy turn, vie Deep Strike, immediately after any enemy unit has arrived from reserve, normally during your enemy's Movement phase.
Also:

1. Nein, du musst nicht würfeln.
2. Ja, du musst mindestens bis zur ersten Einheit des Gegners warten.
3. Ja, du kannst alles auf einmal reinholen, sobald die erste Gegnerische Einheit aus der Reserve gekommen ist.
4. Ja kannst du, aber nur wenn die Mission Kampf im Morgengrauen ist, oder der Gegner Reserven hat, die in der ersten Runde eintreffen (Kapseln, Mordrak, Deathwing...).

Eine nette Synergie:

die C‘tan können Zeitstrahl erhalten: Benenne zu Beginn der Nahkampfphase, nachdem die Angriffsbewegung durchgeführt aber noch bevor Attacken ausgeteilt wurden, ein gegnerisches Modell in Basekontakt mit dem C’tan-Fragment (falls vorhanden). Dieses Modell muss einen Initiativetest bestehen oder wird als Verlust entfernt.

So, die Phantome können Fesselspule erhalten: Solange sich ein feindliches Modell in Basekontakt mit einem Modell mit Fesselspulen befindet, wird es behandelt als habe es Initiative 1, unabhängig von seinem eigentlichen Initiativewert.

Wenn ich mich nicht täusche, kann man so mit einem multiplen Nahkampf ein Modell sehr leicht ausschalten. Oder wie seht ihr das?

Zuletzt bearbeitet: