Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

St8 ds 1 flamer der auf moralwert statt auf W geht. und das zeichen macht das man eine einheit auf 2+ verwundet

es wird nur der verwundungswurf auf dem moralwert angewendet! das ist ein deutlicher unterschied. kann immer noch sofort ausschalten 🙂

wegen dem sollarimpuls in der nachtsichel.
ja das geht. solange die sichel, in dem er sich befindet, auf dem feld steht.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem frage ich mich, wenn ich die makierte Einheit auslösche ob ich dann eine neue makieren kann oder nicht.
Du darfst jedes mal, wenn die Eliminatoreinheit aufgestellt wird, eine Einheit markieren. Dh. wenn du ein ein Transportfahrzeug einsteigst und in der nächsten Runde wie aussteigst, kannst du eine neue Einheit markieren.
Genauso wie wenn du den Trupp mit einem Schleier der Finsternis portest, da die Einheit so wieder neu aufgestellt wird.

Du darfst jedes mal, wenn die Eliminatoreinheit aufgestellt wird, eine Einheit markieren. Dh. wenn du ein ein Transportfahrzeug einsteigst und in der nächsten Runde wie aussteigst, kannst du eine neue Einheit markieren.
Genauso wie wenn du den Trupp mit einem Schleier der Finsternis portest, da die Einheit so wieder neu aufgestellt wird.

Es ist schon strittig ob neu aufgestellte Schocktruppen (dank schleier der Finsternis) als "deployed" zählen aber nach einer simplen Aussteigbewegung aus einem Fahrzeug eine Einheit neu zu markieren halte ich erst recht für unmöglich...