Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

kann mir das jemand erkären? hängt das mit dem schleier der finsternis zusammen, dass man die Einheit präzise platzieren kann oder wie muss ich das verstehen?

Nein damit wollte er [denke ich] sagen, er fliegt mit Nachtsichel rein (bis zu 24 damit sie noch aussteigen können) und steigt dann aus. Nichts mit Abweichung usw. Hat nichts mit dem Schleier zu tun!

Nein damit wollte er [denke ich] sagen, er fliegt mit Nachtsichel rein (bis zu 24 damit sie noch aussteigen können) und steigt dann aus. Nichts mit Abweichung usw. Hat nichts mit dem Schleier zu tun!

Im Endeffekt sind es sogar bis zu 30". Die 6" Aussteigbewegung darf man nicht vergessen 🙂

Frage: Ich schiesse mit meinem Jagdläufer auf einen Panzer.. mache den (wie immer🙄) nicht kaputt.. alle weiteren schüsse auf diesen Panzer gelten als synchroniseirt.. Was ist, wenn ich jetzt mit dem Todesstrahl auf diesen Panzer schiesse? Gibt´s da auch einen Effekt wie "synchronisiert"???

Ich würd dir erlauben die 3W6 zu wiederholen um den Endpunkt zu bestimmen mehr nicht 😛

Wie oft noch: Der Todesstrahl führt keinen Trefferwurf durch und somit gibt es auch nichts, was „synchronisiert“ bewirken könnte.

Eine kurze Suche mit „Todesstrahl synchronisiert“ hat erbracht, dass ich diese Frage im Thread zum dritten mal beantworte. Suchfunktionen sind praktisch!

Ich bitte vielmals um Entschuldigung!!!🙄

BTW - auch ein Flammenwerfer "führt keinen Tefferwurf durch" und profitiert trotzdem von der Sonderregel "synchronisiert".

Hausregeln gelten nur für das eigene Zuhause oder für Freunde, die die Regel anerkennen.. Spielt man woanders oder gar auf Turnieren, dann kann man (sich) eine solche Hausregel (Zensur!!!) vergessen.. Also spiele ich immer nach den offiziellen Regeln und deren Auslegungen - sofern man solche überhaupt irgendwie bekommen kann..

Was "synchronisiert" und "Todesstrahl" betrifft - ist jetzt klar.. War es an sich auch vorher.. aber ich wollte sichergehen..

Zweiter Absatz der Regel bezieht sich aber nicht nur auf Imotekhs Nachtkampf, sondern auf nur "Nachtkampf"!

Wirf zusätzlich zu Beginn jeder Schussphase der Necrons einen
W 6 für jede nicht im Nahkampf gebundene Feindeinheit auf
dem Spielfeld, solange die Regeln für Nachtkampf gelten.

Also, darf er bei jedem Nachtkampf Blitze generieren!