Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

Das geht RAW leider nicht da er keine Sichtliche ziehen kann. Es gibt nur für Beschuss eine Regelung für Sichtline aus Fahrzeugen. Anrakyr Fähigkeit und alle möglichen Psikräfte können daher nicht aus Fahrzeugen gewirkt werden. Auch nicht wenn sie offen sind. Wenn du es genau wissen willst, es gab eine Diskussion im Forum dazu 🙂

Ist die Leibgarde in irgendeiner Form sinnvoll zu spielen? Die Modelle schauen super aus, aber ich bin mir bei ihrer Effektivität nicht ganz sicher. Dachte an einen 5er Trupp mit Schilden, 2+/3++ Lord und Chrono.
Ist halt ein langsam laufender Todesstern, mit allen Vor- und Nachteilen.
Ist im KFKA aber vielleicht nicht so richtig aufgehoben, da es dazu bestimmt viele verschiedene Meinungen gibt.

Wo wir gerade hier sind: Wenn ich mit Skarabäen mit Entropiestoss angreife (z.B. 10 Stück gegen einen Trygon) und ich ihm durch mein unglaubliches Glück 7 Wunden zufüge und er die erste auch gleich verhaut, fällt er dann komplett um, weil er keine Rüstung mehr hat oder steht er seine Rüstung noch gegen den Rest der Verwundungen, weil sie gleichzeitig passieren?
Also wie schnell greift die Sonderregel Entropiestoss hier? Sofort oder erst nachdem alle Wunden der gleichen Initiativephase abgehandelt wurden?

Der Destruktorlord ist ein unabhängiges Charaktermodell. Im Regeltext der Barke steht was sie alles transportieren kann.
... und da steht, dass sie keinen Destruktorlord transportieren darf.

Habe aber aktuell ähnliche Gedanken.

Kann mich nur nicht entscheiden. 5 Lords nur mit GKS, 10 Lords mit Kryptecs (alle nackt nur mit SdL) oder 5 Lords mit Flammenfäusten +1 Verzweiflungsboten reinzusetzen ...

Hmm die Idee hat was. Frag mich eh schon eine ganze Weile, wie ich meinen sauschicken Läufer sinnvoll in eine Liste integriere. Dem ne schöne Gausknifte verpasst, dann kann der gemächlich hinten bleiben und in der ersten Rund trotzdem schonmal auf was schießen, während die Barke noch am Vollgas geben ist.
Hmm ja da könnt man was machen ... Noch nen Kampfsau Lord mit in die Barke, der kann dann alleine raus hüppen, das Sturmfahrzeug nutzen und Solo für Tod und Verderben sorgen ...

Hallo Leute, habe gestern gegen Necrons gespielt, und zwar die Mission "Das Relikt". Mein Gegner hat sich irgendwann das Relikt mit einem Trupp Necronkrieger geschnappt und sich dann per Monolith mit dem Missionsziel wegteleportiert. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das so richtig war? Zählt die Teleportation dann als Bewegung (und wäre diese, da es deutlich mehr als 6" waren, damit verboten?) Oder ist das wohl so in Ordnung gewesen?

Möchte die Frage an dieser Stelle um Krieger/Exis ergänzen die sich mit nem Boten der Verzweiflung oder Obyron verkrümmeln...

Haben das in der Gruppe diskutiert und kamen nach einiger Zeit zu dem Schluss dass Ultra-RAW nix dagegen spricht, aber es so wohl definitiv nicht so gedacht ist und haben es deswegen auch nicht so gespielt.

Wenn irgendwer nen definitiven Regelbeleg findet ders verbietet wär das super.^^