Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

Merkst du eigendlich, dass wir aneinander vorbeireden?

Ich will ja nicht einen Snapshot abgeben. Das darf das Portal nicht! Da sind wir uns völlig einig!

Gemäß RB Geschützwaffen und Fahrzeuge, darf mit der Geschützwaffe nurnoch SnApshot Bewaffnung abgeschossen werden. DIESE Regel wird durch die Codexregel des Portals ausgehebelt. Ist doch scheißegal, ob das Portal nun einen Snapshot machen darf oder nicht (Es darf es nicht).

Merkst du eigendlich, dass wir aneinander vorbeireden?

Ich will ja nicht einen Snapshot abgeben. Das darf das Portal nicht! Da sind wir uns völlig einig!

Gemäß RB Geschützwaffen und Fahrzeuge, darf mit der Geschützwaffe nurnoch SnApshot Bewaffnung abgeschossen werden. DIESE Regel wird durch die Codexregel des Portals ausgehebelt. Ist doch scheißegal, ob das Portal nun einen Snapshot machen darf oder nicht (Es darf es nicht).

Du weißt schon das du dich komplett selber Wiedersprichst???
Wenn du eine Geschützwaffe abfeuerst (Partikelgeschütz des Monolithen) MÜSSEN die anderen Waffen (wenn sie den überhaupt schießen!) Schnellschüsse abgeben!! Das Exilationsportal darf keine Schnellschüsse abgeben -> Es darf also nicht zusammen mit dem Partikelgeschütz abgefeuert werden!! Das Transdimensionsportal darf jedoch eingesetzt werden, da dies keine Waffe ist.

Und sobald wie angesprochen mehr Flugabwehrwaffen die Runde machen schauen wir mal wie lange sich die Todessichel mit ihren doppelt so hohen Punktekosten noch hält!

Frage: Wenn der Lord auf Kommandobarke erschlagen wird - wie verhält sich das dann mit Ewiges Leben bzw. den Reanimationsprotokollen? Wird er dann auf der Barke plaziert sollte er zurückkehren? Sie zählt ja als Transportfahrzeug.

Ich bin ja seit meinem Geburtstag, dank zweier Mitspieler aus unserem Heilbronner Raum, stolzer Besitzer einer Nurgle Blight Drone.

Die Drone ist Ein Flieger mit synch.Maschka und einer Sturmwaffe mit Flammenschablone ODER Geschützschablone.

Im Regelbuch steht das ein Flieger bis zu vier seiner Waffen abfeuern kann, aber nicht ob es Einschränkungen gibt.

Kann ein Flieger wirklich eine Flammenwaffe abfeuern?

Wenn niemand etwas gegenteiliges findet dann habe ich einen Grund mich zu freuen, denn unsere Orkspieler haben Angst dass ein Flieger über die Orks Fliegt und nebenbei eine Flammenschablone auflegt.^^

@Gleiter Gehört nicht hier rein aber die sind immer noch Bombe. Gestern auf einem Turnier gegen Tyras z.B. hatte ich 1 Ani Gleiter und 2 Todessicheln. War ne super sache. Der Gleiter hat den fliegenden Tyranten in 2 Runden Tot geschossen. So das meine Flieger nicht wirklich durch den Kollegen bedroht werden können. Gleiter sind länger auf dem Feld als Flieger. Und können z.B. Bastionen Besatzungen an der Flugabwehr töten bevor die Flieger eintreffen. Und Flieger können nicht 2 Runden auf das Gleiche Ziel feuern. Wenn man aber eine Sache tot haben muss ist das schlecht. Die 2 Sachen miteinander zu vergleiche ist mist. Spielt beide. Jedes Teilchen in meiner Maschinerie des Todes hat seinen daseins Zweck. Und das diese Maschiene Funktionierte habe ich bewiesen. Wieder mal Platz 1 für Necrons.

2.9. - du meinst das DDD-Turnier? Mal sehen.. Hast eine PN dazu..

Und - gewinnen lassen wollte ich keinen meiner Gegner.. aber durch viele eigene Fehler, mittelmässiges Würfeln meinerseits und teilweise göttlichen Würfen der Gegenr (vor allem Peter mit seinen Bike-Deckern!!!) kommt man schnell auf die falsche Strasse, die des Verlierers.. Konzentration muss ich noch lernen.. und alles vielleicht weniger leicht nehmen..

Moin ihr Gruftis 😀
Ich hab mir grad paar Turnierberichte und Armeelisten angeguckt und da ist mir aufgefallen, dass sehr viele Spieler nur auf eine kleine Anzahl von Kriegern pro Squad zurückgreifen.
Meistens nur die standard-5-Mann-Besetzung, selten über 10 Stück
Hat das einen Grund?
Ich meine wenn da mal massig Beschuss drauf kommt oder ne Schablone trifft und man ein paar Reanimationen verpatzt, wars das mit der punktenden und haltenden Einheit.
Wir haben doch so schöne Optionen (Nachtsichel, Barke), 10 Mann oder noch größere Trupps nach Vorne zu bringen...

Dann meldet sich mal einer der Obergrufties zu Wort..😀

Das mag daran liegen, dass man so wenig Punkte zur Verfügung hat und diese mit Todessicheln, Annihaltorgleitern, Phantomen, schnetzelnden Lords, Eliminatoren, Kryptomanten, Läufern voll macht - dann bleiben nicht genügend Punkte für grosse Standardeinheiten übrig.. Du musst nur genug Standards des Gegners auslöschen und ein wenig deiner Standards übrighalten, dann klappt´s..

Ok, klingt ja alles schön und gut:
Aber:
1) Was passiert, wenn der Gegner deine Strategie durchschaut und sein gesamtes Feuer auf deine Standards konzentriert? Die fallen wie Fliegen und man steht blitzschnell nur noch einem maximalen Unentschieden gegenüber.
2) Wie bekommt man die schnell genug nach vorne? Nachtsichel oder Barke sind bei dem Prinzip "Wenig Standard, mehr DMG-Output" kostentechnisch ja dann auch net wirklich drin.

Stimmt natürlich - wobei viele Armeen Standards haben, die denen der Necrons im Nahkampf deutlich überlegen sind.. Bei denen musst du nicht so sehr fürchten, dass man dir die Standards wegmoscht..

Aber auch bei anderen Armeen (mal Orkze und Imps ausgenommen, auch Tau und Tyraniden - Aufzählung kann evtl. nicht vollständig sein) stellt man relativ wenig Standards, dafür aber mehr Sachen, die etwas kaputt machen können (Nahkampf und/oder Fernkampf)..

naja auch bei Tyras stellt man relativ wenig und kleine Standards auf. Dazu hat man ja die Brüter.

Schon klar, aber da ja acuhd ie Necrons eher eine Beschussarmee ist, sollte man mit allen Mitteln versuchen nur damit in den Nahkampf zu kommen was auch da rein soll (Phantome, Skaras usw.). Oh und schon wieder ein Konzept was für viele Armeen gilt😀. Die Liste ist beliebig erweiterbar. Unterschiede ergeben sich dann in den Möglichkeiten die dir die verschiedenen Einheiten geben.