Kurze Frage - Schnelle Antwort - Reloaded 01101

Sers hätt mal paar Fragen um sicher zu gehen das ich das auch so umsetzen kann ^^.

Also:

1. Darf man sich jetzt 6" innerhalb von den gegnerischen Einheiten Sammeln?
(im Regelbuch finde ich nix das ich es nicht dürfte, aber "vorsicht ist Mutter mit der Prozellanskiste")

2. Der Kriegertrupp ist unterhalb der 25% Sollstärke. Dieser ist Reichweite der Reparatur-Fähigkeit der Geisterbarken. Durch die Reparatur komme ich mit diesem Trupp wieder auf über 25% Sollstärke. Muss der Sammeltest davor oder dannach abgelegt werden? (eigentlich dürfte ich das ja frei entscheiden da der Sammel-Test erst fällig ist wenn ich diese Einheit bewegen möchte)

3. Dem Kriegertrupp ist ein normaler Lord angeschlossen. Die Krieger werden zerschossen der Lord ebenfalls, dieser steht aber wieder auf. Kann ich mithilfe der Geisterbarke den Trupp wieder auffüllen?
(eigentlich spricht ja nichts dagegen da der Lord ja jetzt zum Kriegertrupp gehört)

Sers hätt mal paar Fragen um sicher zu gehen das ich das auch so umsetzen kann ^^.

Also:

1. Darf man sich jetzt 6" innerhalb von den gegnerischen Einheiten Sammeln?
(im Regelbuch finde ich nix das ich es nicht dürfte, aber "vorsicht ist Mutter mit der Prozellanskiste")

2. Der Kriegertrupp ist unterhalb der 25% Sollstärke. Dieser ist Reichweite der Reparatur-Fähigkeit der Geisterbarken. Durch die Reparatur komme ich mit diesem Trupp wieder auf über 25% Sollstärke. Muss der Sammeltest davor oder dannach abgelegt werden? (eigentlich dürfte ich das ja frei entscheiden da der Sammel-Test erst fällig ist wenn ich diese Einheit bewegen möchte)

3. Dem Kriegertrupp ist ein normaler Lord angeschlossen. Die Krieger werden zerschossen der Lord ebenfalls, dieser steht aber wieder auf. Kann ich mithilfe der Geisterbarke den Trupp wieder auffüllen?
(eigentlich spricht ja nichts dagegen da der Lord ja jetzt zum Kriegertrupp gehört)

1. Ja, es spricht jetzt nichts mehr dagegen! Keine Regel mehr das du das nicht machen kannst!

2. Nun, da im Kodex oder RB beides zur gleichen Zeit stattfindet, kannst/darfst Du Dir aussuchen was zu erst passiert. Also, würde ich sagen, dass die Reparatur vor dem Sammeltest geht.

3. Im Kodex steht: "Benenne eine Einheit Krieger innerhalb von 6 Zoll um die Geister-Barke..." Das sagt schon alles. Es geht nicht! Weil du keine Krieger mehr in 6" Umkreis mehr hast.

Quatsch. Es steht doch noch ein Modell des Kriegertrupps, nämlich der Lord. Dieser ist vollständiger Teil des Trupps, und wenn nur er wieder aufsteht, ist er immernoch eine Standard Einheit Necronkrieger der Modelle bis zum Max von der Barke aufgefüllt werden dürfen.

Schande über mich. Ich habe an den Hochlord gedacht! Da geht das natürlich nicht. Aber der normale Lord aus dem Herscherrat ist klar ein Truppbestandteil ^^
Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😛

€: Pfui, auch noch geninjat worden :ninja:

Nun, das sieht wiederum anders aus, da im Kodex diese Situation auch angegeben wird.

Würfe für REAP dürfen nicht durchgeführt werden, wenn die Einheit vollständig zerstört wurde; wird das letzte Modell einer Einheit entfernt, entfernst du auch alle REAP-Marker (keine EL-Marker). Beachte, dass Charaktermodelle in dieser Hinsicht nicht als Teil der Einheit gelten, sie sind die einzigen Überlebenden einer Einheit Charaktermodelle, so genügt ihre Anwesenheit nicht, um Würfe für REAP zu ermöglichen und alle Marker der Einheit werden entfernt.

Ähnliche Frage, geht aber nicht um REAP.

Ein Bote ist an einer Einheit Eliminatoren angeschlossen und profitiert daher auch von den Vorzügen des Eliminatorenzeichens (FAQ). Stimmt ihr mit der folgenden Einschätzung überein?

- Wenn alle Eliminatoren sterben (und nicht wieder auferstehen) und nur der Bote übrig ist, profitiert er noch immer vom Eliminatorzeichen, weil er noch immer als Eliminatoreneinheit gilt.

Und eine Frage, die sich aus dem Zitat meines Vorredners ergibt: Wenn alle Eliminatoren inkl. Boten zerstört wurden, gilt die Einheit als zerstört. Der Bote darf aber dennoch einen REAP-Wurf machen. Wenn er dadurch zurück kommt, dürfen die restlichen Eliminatoren nicht ebenfalls einen REAP-Wurf machen. Soweit klar. Aber: Gilt die Eliminatoreneinheit dadurch auch Siegespunktetechnisch als zerstört? Und steht der Bote dadurch als Eliminator-Bote auf oder rein als Bote? Meiner Meinung nach besteht die Eliminator-Einheit durch den wieder auferstandenen Boten noch immer, gibt keinen Siegespunkt und der Bote hat noch den Vorzug des Eliminatorzeichens.

Sehe ich das richtig?

@ Magnetisieren:
http://www.youtube.com/watch?v=K40K8xyHphE

@ Kryptecs:
naja.. das erklärt ishc doch von selbst, was brauchst du da ne Naleitung... einfach bitze nehmen und zusammenbaun!...!?
Meine Kryptecs sind aus Extinctoren und Leibgardistenstäben... mehr gibts da nich.. der rest ist bemalsache.
Zusätzlich hab ich die noch in ne schicker pose gebracht indm ich sie auf kleine Steine gestellt hab. So nimmt man ihnen das Charaktermodell eher ab.

@ Geschlossene nachtsichel:
Auich das erklärt sich von selbst...

Ich habs so gemacht:
Nimm einen alten Figurenblister (z.B. von nem HQ) schneide ein passendes Stück Plasik aus dem Blister heraus ... kelbe es von innen auf das passende Nachtsichekokpitteil... Baue die Nachtsiche normal weiter zusammen...

Alles kein Thema, das sooo fürchterlich schwierig wäre!

Ja siehst du alles richtig.

Ich frag mich jetzt nur, ob er auch noch Marker verteilen darf, wenn er dann allein rumportet.... ?

Man könnte das ja dann auch nach dem gelungenem REAP (EL), weil man da ja vorher aus dem Spiel entfernt wurde.:huh:
ABER, ich würde eher sagen, dass das nicht geht. Denn das Zeichen gibt ein Eliminator und nicht der Crypt, dieser profitiert nähmlich laut FAQ nur vom Zeichen.
Obwohl er ja dann auch als teil der Einheit zählt, ist das Model nicht der Träger dieser Sonderregel.

Hat jemand (am besten gesammelt)

Links, Erklärungen oder Videos

zum Bau mit Magnetesierung der Geisterbarke/Dominator Barke
und
Bau von Kryptomanten aus Necronkriegern+Bits
und
ganz evtl. von jemanden der einer Todelsichel/Nachtsichel ein geschlossenenes Cockpit baut

Gerne per Pm
Vielen Dank =)

Geisterbarke/Dominator Barke: http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=CdJG2CULnAg&feature=fvwp finde ich persönlich noch besser.
Vor allem ist die Dominator Barke an mehreren stellen Magnetisiert um diese stabieler macht. Die Bewaffnung ist sogar dank Magnete auch horizontal beweglich und die Krieger der Geisterbarke sind wiederum auch Magnetisiert.

Crypts: Meine Crypts habe ich aus der Leibgardebox gebaut, wobei ich mir aber die Mühe gemacht habe die Gesichter der Eliminatoren (die mit dem einen Auge) auf die Hinterköpfe der Leibgardeköpfe mit Kronen zu kleben. Das Ergebnis ist einfach klasse, da ich 5 Crypts in verschiedenen Posen habe. Die eliminatorboxreste habe ich dann zu Exis gebaut, natürlich auch die Bewaffnung Magnetisiert und dann hatte ich noch einige Waffenbits die ich noch an andere Modelle befestigen kann. Als Beispiel Hochlord und Desilord mit Kriegssense.

Der Sichel ein geschlossenes Cockpit zu verschaffen ist auch einfach. Darfst diese aber erst zum Schluss, nach dem Bemalen zusammenbauen.
Google mal nach Modellbau Cockpit. Da findest du Cockpits von Miniaturhelikopter. Sicherlich passen einige, natürlich nach anpassen mit einer Feile 😉 also, handwerkliches Geschick gefragt 😉

Man könnte das ja dann auch nach dem gelungenem REAP (EL), weil man da ja vorher aus dem Spiel entfernt wurde.:huh:
ABER, ich würde eher sagen, dass das nicht geht. Denn das Zeichen gibt ein Eliminator und nicht der Crypt, dieser profitiert nähmlich laut FAQ nur vom Zeichen.
Obwohl er ja dann auch als teil der Einheit zählt, ist das Model nicht der Träger dieser Sonderregel.
Genau genommen ist der Wortlaut im Codex "When a Deathmark unit deploys, choose ...". Der Verzweiflungsbote ist in vollständiges Mitglied der Einheit. Wenn alle Eleminator Modelle tot sind, ist der Krypto immernoch Teil einer Eleminatoreneinheit. Portet er irgendwohin, wird eine Einheit Eleminatoren (bestehend aus dem Kryptomant) aufgestellt.

Folglich kann ein übergebliebener Verzweiflungsbote unbeschwert weiter porten, markieren und grillen 😎

Also am besten dem Verzweiflerboten trotz Nachtsichel auch noch nen Schleier verpassen.

Edit zum Magnetisieren: Mit Modellierknete ausm Baumarkt lässt sich auch das durchgängige Loch des Rippenkörpers verschließen (einfach reinstopfen). Danach mit Greenstuff die etwas größeren Neodym einetzen und mit nem Zahnstocher oder irgendwas auf eine Ebene mit dem Rand der Steckverbindung bringen. Ebenallls darauf achten, dass da genug Platz für die "Zapfen" des Gegenstücks lässt, und dass die Ränder der Steckverbindung nicht Kreisrund sind (Damit die Rippenbögen richtig sitzen gibt es eine Vorder und Hinterseite).
Mit ein bischen Kreativität und Material kommt man eigendlich auch ganz gut ohne Videos dahinter, wie es funktioniert.
Hat man in den Rundbases der Krieger 5 Cent Münzen zum beschweren eingeklebt, so kann man auch statt der Kriegerabfälle die man in die Rippenbögen kleben soll, statt dessen kleine Neodym auf die Rippenbögen kleben. Dann kann man auch 10 richtige Krieger/Kryptos/Lords in die Barke stellen. :wub:

... ja und wenn man dann schon dabei ist, kann man auch noch die Waffenläufe der Gausphalanxen bis auf den dünnen Steg unten wegdremeln unt die grünen Necronstäbchen einsetzen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Zum modularen Bau von Geister-/Dominatorbarke: Stabiler wird es, wenn man sowohl das "Rückgrat" des Rippenkörpers als auch den Teil des Chassis, wo der Rippenkörper hineinkommt, mit Spachtelmasse ausfüllt, dann auf beiden Seiten ein 6mm-Loch hineinbohrt (im "Rückgrat" ruhig bis vorne!) und dann einen 6mm-Holzstab hineinsteckt (natürlich nur ins "Rückgrat"!!!) - das hält besser als mit Magneten..

@ Magnetisieren:
http://www.youtube.com/watch?v=K40K8xyHphE

@ Kryptecs:
naja.. das erklärt ishc doch von selbst, was brauchst du da ne Naleitung... einfach bitze nehmen und zusammenbaun!...!?
Meine Kryptecs sind aus Extinctoren und Leibgardistenstäben... mehr gibts da nich.. der rest ist bemalsache.
Zusätzlich hab ich die noch in ne schicker pose gebracht indm ich sie auf kleine Steine gestellt hab. So nimmt man ihnen das Charaktermodell eher ab.

@ Geschlossene nachtsichel:
Auich das erklärt sich von selbst...

Ich habs so gemacht:
Nimm einen alten Figurenblister (z.B. von nem HQ) schneide ein passendes Stück Plasik aus dem Blister heraus ... kelbe es von innen auf das passende Nachtsichekokpitteil... Baue die Nachtsiche normal weiter zusammen...

Alles kein Thema, das sooo fürchterlich schwierig wäre!

Soziale Umgangsformen wurden bei dir wohl nicht entwickelt ? oder was soll dein bescheurtes Gehabe ?
Fühlste dich jetzt besser ? Ganz großes Tennis Koali, bist echt n Held und was für einer.

Ich habe einfach und höflich gefragt, also kein Grund arschig zu antworten. Dann spars dir lieber
und lern lieber wie man sozial mit anderen Menschen vernünftig interagiert, sofern das andere überhaupt mit dir ertragen würden.

Wie herrlich doch die Anonymität im Internet ist. Das in Real mir gegenüber und wir hätten fix auch eine physische Diskussion.

Danke das du mir erneut beweist das es Menschen gibt, die die Welt nicht braucht 😉

Geisterbarke/Dominator Barke: http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=CdJG2CULnAg&feature=fvwp finde ich persönlich noch besser.
Vor allem ist die Dominator Barke an mehreren stellen Magnetisiert um diese stabieler macht. Die Bewaffnung ist sogar dank Magnete auch horizontal beweglich und die Krieger der Geisterbarke sind wiederum auch Magnetisiert.

Crypts: Meine Crypts habe ich aus der Leibgardebox gebaut, wobei ich mir aber die Mühe gemacht habe die Gesichter der Eliminatoren (die mit dem einen Auge) auf die Hinterköpfe der Leibgardeköpfe mit Kronen zu kleben. Das Ergebnis ist einfach klasse, da ich 5 Crypts in verschiedenen Posen habe. Die eliminatorboxreste habe ich dann zu Exis gebaut, natürlich auch die Bewaffnung Magnetisiert und dann hatte ich noch einige Waffenbits die ich noch an andere Modelle befestigen kann. Als Beispiel Hochlord und Desilord mit Kriegssense.

Der Sichel ein geschlossenes Cockpit zu verschaffen ist auch einfach. Darfst diese aber erst zum Schluss, nach dem Bemalen zusammenbauen.
Google mal nach Modellbau Cockpit. Da findest du Cockpits von Miniaturhelikopter. Sicherlich passen einige, natürlich nach anpassen mit einer Feile 😉 also, handwerkliches Geschick gefragt 😉

@Kha!n
Danke das hilft mir weiter =) bzw. baut meine Ideen/Inspirationen weiter aus die ich hatte.
So was brauchte ich.

Wenigstens gibts hier noch User die einem freundlich u. kompetent antworten können, nicht wie Koali !!!

@ guenter der weis(s)e u. Sensibelchen
auch Danke für eure Hinweise aber das beides wäre mir dann dadoch etwas too much.
Möchte hauptsächlich paar Löcher bohren, Magnete rein und fertig =)

Zuletzt bearbeitet: