Meine Frage ist, wenn ich einen Trupp Eliminatoren einen Kryptomanden mit Schleier der Finsternis anschließe, darf ich dann jedes mal, wenn ich die Einheit "aus dem Spiel nehme" (mit dem Schleier der Finsternis), ein neues Eliminatorenzeichen setzen?
So? Welche denn? In meinem Regelbuch sind es die gleichen Begriffe!?Zu RAW... Aufgestellt werden Sie nur einmal. Beim Schocken werden andere Vormulierungen verwendet.
Dann werde ich halt mal ganz genau... Im Regelbuch steht "Stell ein Modell der Einheit irgentwo an der Stelle auf dem Spielfeld auf,...." Necron Codex " Wenn eine Eliminatoreneinheit aufgestellt wird,...." So das heißt RAW ist im Regelbuch immer nur von einzelnen Modellen die Rede aber nicht vom aufstellen der Einheit.
Seh ich genauso! Ich bin der letzte der versucht, Einheiten entgegen den RAI zu beugen um Vorteile daraus zu ziehen und kann wirklich beim besten Willen selbst um des Hintergrundswillen keine deutlichen Gegenargumente finden.Ja und ja. Da gibt es keinen Diskusionsbedarf.
Es steht da, dass sie wie Schocktruppen aufgestellt werden beim, teleportieren. Und es steht da, das beim aufstellen ein Eliminatorzeichen vergeben wird. Weder das eines entfernt wird, noch das nur beim erstmaligen betreten des Feldes ein Zeichen vergeben wird.
Ihr habt recht. Ich gebe mich geschlagen. Würdet Ihr es auch so spielen? Und würdet Ihr es auch als Gegner akzeptieren?