Nochmal zur Flankenbewegung von Infiltratoren:
engelshäubchen hat es richtig erklärt. Wenn man die Einheit in den Transporter setzt, kann sie nicht infiltrieren. D. h., sie kann ihre Sonderregel nicht verwenden. Verlieren tut sie sie aber nicht. Vgl. dazu auch die Regel im 4. Ed. Buch. Da hieß es noch, sie verliert diese Fähigkeit. Jetzt ist das nicht mehr so! Wenn man jetzt einen Infiltrator Trupp mit Transporter aufstellt, dann kann man auch nur den Transporter platzieren und die Einheit infiltriert später.
Was das Thema "Scouts übertragen ihre Regel auf ihren Transporter" angeht, das hat überhaupt nichts mit Flankenbewegung zu tun. Die Einheit kann vor Spielbeginn eine normale Bewegung durchführen (ist ja bekannt). Wenn sie in ihrem Transporter sitzt, dann auch mit diesem. Das ist das, was hier übertragen wird.
Auch für Infiltratoren in ihrem Fahrzeug gilt die Regel auf S. 94, dass sie in ihrem Fahrzeug flanken müssen.
D.h., CSM Auserkorene im Rhino fahren fröhlich von der Seite rein.
@Amasec81:
Genauso geht das auch mit Storm Troopern + Infiltrate oder Veteranen in Chimäre. Eröffnet der Imperialen Armee auch ein paar nette Möglichkeiten.