@Thoraxs
Danke für die Info^^
UNd ja, die Orks kommen noch schneller nach vorne...und dann is MOSCHZEIT!
Danke für die Info^^
UNd ja, die Orks kommen noch schneller nach vorne...und dann is MOSCHZEIT!
Wenn sein Typ "Panzer" ist, steht im jeweiligen Codex.Wann ist ein Fahrzeug ein Panzer?
Nein, siehe oben.Ich mein im Eldar Codex steht bei jedem "Panzer"
Auch falsch, Landungskapsel ist "Typ: Offen" und Landspeeder sind "Typ: Schnell, Antigrav"Im Dark Angel Codex steht Überall Typ: Panzer
Diese Frage stirbt auch nie aus :lol:! Solange eine Einheit* sich im Nahkampf befindet darf sie nicht beschossen werden und darf auch nicht schiessen!** Die einzige Ausnahme hiervon bilden Schablonen die in den Nahkampf abweichen. Man darf nicht mutwillig irgendwo in einen Nahkampf reinschießen!Inwieweit ist das in der 5. Edition mit dem Beschuss aus/in dem Nk geregelt ? Dürfen Modell die nicht in 2 Zoll zu einem Gegner stehen normal schießen ?
Dürfen Modell die nicht in 2 Zoll zu einem Gegner stehen beschossen werden ?
Die fliehende Einheit wird dann vernichtet.
Ich meine sogar wenn man nur auf 6" an die rankommt, bin mir aber da nicht mehr zu 100% sicher.
Ich habe mein RB leider nicht zur Hand. Aber das Bewegungsmaximum ist 12" um noch Aussteigen zu dürfen.1. Wie weit dürfen fahrzeuge fahren damit Passagiere noch aussteigen dürfen? Bitte die Regelbuchseite, ich habs wirklich nicht gefunden gestern abend...
Sicher warum nicht? Die Passagiere werden ja nicht "lahmgelegt". In deiner Bewegungsphase kannst du ganz normal aussteigen in 2" um die Zugangsluken. Und dann ganz normal deine 6" Bewegung mit allen Modellen machen.2. Wenn ein Fahrzeug lahmgelegt wird hat das keine Auswirkungen auf die Passagiere. Darf ich aber meine Leute aussteigen lassen, wenn jemand mein Fahrzeug lahmlegt?