...um dann, wenn das Fahrzeug explodiert, die Hälfte der Leute zu verlieren 😉
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, vielleicht kam so ne ähnliche Frage mal.
Charaktermodelle die in Fahrzeugen fahren, gelten ja als auf dem Spielfeld befindlich oder? Dann ergibt sich bei mir folgende Frage:
Bekommen meine Blood Angel Sturmtrupps Rasenden Angriff wenn sich Corbulo in einem Rhino befindet, sich ab in der Nahkampfphase 12 Zoll um die Trupps aufhält. Laut BA-Codex erhält durch den Roten Gral von Corbulo jede Einheit in 12 Zoll diese Fähigkeit.
Genau das gleiche frage ich beim Exsanguiniator (bei normalen Marines Reductor und Narthecium) funktioniert das aus nem Fahrzeug heraus? Ich weiss klingt bescheuert, aber wollte das mal geklärt haben 😉
doch, wäre falsch, da man bei den Typ F2 Modellen bei min. 3 von 6 verfehlten Rüstungswürfen in egal welcher Kombination alle drei F2 Modelle entfernen muss.
seid wann ist es falsch, wenn ich für jedes modell einzeln würfel und darauf verzichte, zuteilungsgruppen zu bilden????
Seitdem man alle Verwundungswürfe für identische Modelle zusammenwürfeln soll lt. RB S. 25.
Es heißt richtig:
"gegen Verwundungen, die niemals RWs zulassen." Und das trifft nunmal bei einer DS3 Verwundung eben nicht zu. Zudem unterstreichen die Beispiele in der Klammer dies nochmal. Gegen alle diese "Ereignisse" sind niemals RWs erlaubt.