Wenn du der Sprache mächtig bist, hol dir das Englische. Gut gemeinter Ratschlag!Im deutschen RB
Da der Furioso-Scriptor-Cybot anscheinend mit der Psi-Kraft "Schwingen des S." wie mit Sprungmodul hüpfen kann (obwohl der Regeltext meiner Meinung nach nur vom Scriptor selbst spricht), stellt sich mir nun die Frage:
- Zählt Psi-Schild der SM-Scriptoren auch für das Transportfahrzeug, in dem dieser sich gerade befinden ?
Salute
Gert-M.
Der PSI-Schild der Vanilla Scriptoren wirkt nicht auf den Transporter, da der Scriptor niemals mit dem Fahrzeug eine Einheit bilden kann.
Der Scriptor-Cybot ist der Scriptor... da sitzt keiner drin und fährt. Die neurale Verkabelung sorgt dafür, dass ein Cybot als ganzes mit dem darin befindlichen Marine eine Einheit bildet. Das funktioniert im Grunde so, wie ein bionischer Arm, nur größer.
Hier wird aber der "Shield of Sanguinius" gemeint
Im Armeelisteneintrag ist angegeben, dass ein Furioso Librarian 2 Psikräfte wählen darf. Und dabei steht auch 'Wings of Sanguinius'. Was ja wenig Sinn hätte, wenn er sie gar nicht anwenden dürfte ... ^_^Und so wie ich die Stelle interpretiere kann man "Wings of Sanguinius" nicht wirklich auf einen Furioso anwenden... er ist ja immer noch ein fahrzeug, auch wenn er ein Cybot ist.
Nein, hat er nicht gemeint. Steht ja auch 2 Posts über Dir, dass er sich auf den Space Marine Codex bezieht. 😛
Im Armeelisteneintrag ist angegeben, dass ein Furioso Librarian 2 Psikräfte wählen darf. Und dabei steht auch 'Wings of Sanguinius'. Was ja wenig Sinn hätte, wenn er sie gar nicht anwenden dürfte ... ^_^
Kenn ich nicht... 😉standartmissionen