Benutzen einer Schuss-Psikraft zählt als Abfeuern einer Waffe, egal ob erfolgreich oder nicht.
Das Gate an sich verhindert nicht die Bewegung. Wenn das Schocken nicht explizit die Bewegung danach verhindern würde, könnte sich der der Trupp, der das Gate benutzt, sogar noch bewegen.
Das Verbot, sich zu bewegen, kommt hier nicht vom Einsatz der Psikraft, sondern von den Schocktruppen-Regeln.
Das Gate an sich verhindert nicht die Bewegung. Wenn das Schocken nicht explizit die Bewegung danach verhindern würde, könnte sich der der Trupp, der das Gate benutzt, sogar noch bewegen.
Das Verbot, sich zu bewegen, kommt hier nicht vom Einsatz der Psikraft, sondern von den Schocktruppen-Regeln.