Die werden doch an der (Feuer)Luke angelegt! Bei Rhinos und Chimären auf dem Dach und da ist ja meistens noch n fötzelchen Fahrzeug dran.zu a) die werden ja am rumpf angelegt,daher hat man das fahrzeug nicht drunter
Die werden doch an der (Feuer)Luke angelegt! Bei Rhinos und Chimären auf dem Dach und da ist ja meistens noch n fötzelchen Fahrzeug dran.zu a) die werden ja am rumpf angelegt,daher hat man das fahrzeug nicht drunter
zu a) die werden ja am rumpf angelegt,daher hat man das fahrzeug nicht drunter 😉
Die Begründung hakt aber stark.
a)Wie schiesse ich mit Einheiten mit Flammenschablonen aus Fahrzeugen
b) wie schiessen Fahrzeuge, die eine turmmontierte Flammenwaffe haben (Razorback, Chimären usw.)
das sagt das RB FAQ, dass das eigene Modell (Transportfahrzeug) nicht betroffen wird.
Der zweite Teil, wegen fehlender Sichtlinie, dem stimme ich voll zu.
mMn kann man die MIttellinie im Feuerbereich der Waffe bewegen. Das mit der Mittellinie Schablone zu ML des Laufen wird bei front-montierten Waffen (Chimäre), die sich nicht bewegen lassen, aber laut RB den Bereich haben schon wieder schwierig
mMn muss die Schablone (der Mittelpunkt/linie) innerhalb des Schussfelds sein UND die Waffe muss Sichtline zur Einheit haben. Ergo, sollte es am Landraider entsprechend etote Winkel geben. Dass er dabei nich seine Hülle berühren darf sehe ich durch das FAQ nicht als Beschränkung.Genau das ist der Knackpunkt.
Ein turmmontierter Flammenwerfer berührt eigentlich immer zumindet ein paar cm den eigenen Panzer. Und warum sollte eine Seitenkuppel dann nicht auch den eigenen Panzer berühren.
mMn muss die Schablone (der Mittelpunkt/linie) innerhalb des Schussfelds sein
UND die Waffe muss Sichtline zur Einheit haben.
Wo wart ihr die letzten 3 Jahre?
Meinst du das Errata zum 40k Regelbuch? Auf Seite 5 finde ich dazu nichts, meinst du auf Seite 6 die Passage mitSelbst GW hat hat diesen Ultra-silly-RAW-Braten gerochen und ihn geFAQed. (s. RB-FAQ 1.4, S.5, linke Spalte, mittig)
Das liegt an Euch wie Ihr vor Spielbeginn die einzelnen Geländestücke definiert habt. Aber im Normalfall ist eine Ruine eine Geländezone die ggf. auch als schwieriges Gelände zählt. Den zutreffenden Deckungswurf findest du im GRB. Sollte glaube ich 5+ sein.Moin!
Zählen Ruinen, wenn sie beschossen werden, als Gebäude?