Rein nach Regeln bindet sie selbstverständlich im Nahkampf und kann auch überrennen, solange im Codex nichts gegenteiliges steht.
Äh, nein. Eventuell hast Du Dich aber nur ungünstig ausgedrückt. Das Rhino zählt immer als geschlossen und hat 2 Feuerluken, wobei die Entfernung von der großen Klappe oben gemessen wird.Da hat die Servorüstung nur Fluffmäßig was mit zu tun, Regeltechnisch ist irrelevant ob die Servorüstungen oder Lendenschürze tragen. Nur um das mal deutlich zu sagen, nicht das es hier Missverständnisse gibt
noch etwas: Landungsspore der Tyras ist ja eine stationäre, monströse Kreatur. Bindet diese im Nahkampf (ich würde sagen ja, bin mir aber nicht sicher).
Äh, nein. Eventuell hast Du Dich aber nur ungünstig ausgedrückt. Das Rhino zählt immer als geschlossen und hat 2 Feuerluken, wobei die Entfernung von der großen Klappe oben gemessen wird.
Fluffmäßig ist es so, dass die Klappe zum Schießen natürlich geöffnet wird. Servorüstung tragende Einheiten in offenen Fahrzeugen führen aber zu einer Betrachtungsweise so als wäre das Fahrzeug geschlossen. Das wird beim Landspeeder auch so gemacht, der wäre nämlich auch eigentlich offen. Da Rhinos (eigentlich) nur Space Marines benutzen ist dieser Aspekt direkt in die Regeln mit eingeflossen und das Rhino ist immer geschlossen regeltechnisch.
Selbst das Fluff technische wurde aber aus dem aktuellsten Codex entfernt. Früher war es konkret erwähnt, jetzt steht es dort nicht mehr drinnen, es gibt also offiziell nicht mal mehr den Bezug dazu, dass es im Fluff "eigentlich" ein offenes Fahrzeug wäre (beim Landspeeder) oder offen wird, wenn die Feuerluke benutzt wird (beim Rhino). Es gibt also konkret nur noch das, was beim Fahrzeugtyp in dessen Profil drin steht, als was es regeltechnisch eingeordnet wird.Ich sag ja, nur flufftechnisch.
Nein, bei dem Schützen handelt es sich nicht um den Mitfahrer. 🙂Bei "dem" Schützen handelt es sich offenbar um einen Mitfahrer im Rhino?
Das ist ne ellenlange Diskussion (die ich bis heute nicht nachvollziehen kann ^^). Lebendes Metall verweigert jeden Würfel, der über den normalen D6-Durchschlag hinaus geht.