5. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 5te Edition

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage zu den neuen Necs:
Pro Einheit darf sich ja jeweils nur ein Modell des Herrscherrates anschliessen. Wenn ich nun zwei Räte habe, kann ich dann einer Einheit auch noch nen zweiten Lord/Kryptomant anschliessen.
Im Prinzip ist die Frage ob sich 'DES HERRSCHERRATES' auf einen einzelnen Rat bezieht oder ob damit jegliche Herrscherräte gemeint sind. <_<
Ist zumindest im deutschen Codex IMO nicht ganz klar formuliert.
 
warum auch da sie sich wie Infanterie Bewegen (S. 54 Bestien & Kavallerie: Bewegung).

Also können Bestien & Kavallerie den Höhenlevel wie auf Seite 83 beschrieben nach den Regeln für Infanterie wechseln.

Damit beantworte ich meine eigene Frage mit: Nirgendwo da sie es können.


Wobei sich mir dann nur die Frage stellt wo der Stuß herkommt.
 
RB S. 83 -> Moving within ruins.

"Only certain troops are capable of clambering to the upper levels of ruins."

Danach kommt eine Aufzählung der Einheitentypen die das können. Bestien und Kavallerie fehlen hier.

Daher kommt der "Stuß".


Bestien und Kavallerie können ja auch nicht Transporter benutzen nur weil sie sich wie Infanterie bewegen. Sie sind ein eigener Einheitentyp (RB S. 4) und wenn sie bei einer Aufzählung von Einheitentypen die Ruinenebenen wechseln können nicht aufgelistet sind können sie das auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestien und Kavallerie können ja auch nicht Transporter benutzen nur weil sie sich wie Infanterie bewegen. Sie sind ein eigener Einheitentyp (RB S. 4) und wenn sie bei einer Aufzählung von Einheitentypen die Ruinenebenen wechseln können nicht aufgelistet sind können sie das auch nicht.

Ne ne ne, so einfach ist das mal nicht "move as" umfasst alle Bewegungsregeln des angegebenen Typs (Transporter sind wieder nen anderer Schuh da diese keine Bewegungsregeln darstellen).

Nach deiner Argumentation dürfte auch als was sich wie eine Sprungtruppe bewegt nicht schocken und doch dürfen sie es.
 
Naja nur steht bei den Bewegungsregeln von Infanterie nicht wie sie sich in Gebäuden bewegen sonder bei den Gebäuden steht welcher Einehitentyp sie wie betreten kann und Kav/Bestien sind da für höhere Ebenen nicht aufgeführt.

Move As macht mMn Kavallarie nicht zu Infanterie wenn vom Einheitentyp gesprochen wird.

Ist denke ich das selbe Problem wie dürfen Modelle die sich wie Sprungtruppen bewegen geschlundet werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.