Teil IV - Nahkampf
IV.1 Bewegung angreifender Einheiten.
IV.1.1 Bewegung des ersten Modells: Das erste angreifende Modell muss den kürzestmöglichen Weg nehmen und darf nicht wählen, Umwege in Kauf nehmen um Tests für schwieriges oder gefährliches Gelände zu vermeiden.
IV.1.2 Bewegung der weiteren Modelle durch schwieriges Gelände: Wenn die angegriffene Einheit sich teilweise in Deckung befindet, muss der angreifende Spieler weiterhin versuchen so viele Modelle wie möglich anzugreifen. Wenn das erste angreifende Modell kein schwieriges Gelände betritt, aber andere Mitglieder (Modelle) der Einheit dies müssten um den Gegner anzugreifen, muss der kontrollierende Spieler entscheiden ob er Modelle in Deckung oder Modelle außerhalb von Deckung angreifen möchte (wobei er sich natürlich weiterhin auch an die normalen Regeln für Angriffsbewegungen halten muss).
Wenn er versucht Modelle in Deckung anzugreifen, muss seine Einheit einen Test für schwieriges Gelände ablegen.
Wenn er versucht Modelle ohne Deckung anzugreifen, fahre fort die Modelle nach einander zu bewegen um zu ermitteln ob eines davon durch die Regeln für die Angriffsbewegung gezwungen wird durch schwieriges Gelände anzugreifen. Sollte letzteres passieren, führt der angreifende Spieler einen Test für schwieriges Gelände durch und wendet das Ergebniss auf die angreifende Einheit als Ganzes an, dies kann dazu führen, dass einige Modelle zurückbewegt werden müssen und ggf. auch dazu, dass der Angriff abgebrochen komplett abgebrochen werden muss.