Ist mit dem usw. direkt nach DS1 und 2 aber auch eine sehr unglückliche Formulierung(meiner Meinung nach)
Bei einer Neupositionierung muss ich den Test nicht machen, oder?
Und wie würde sich das bei den Black Temp. verhalten, wenn diese sich durch einen verhauenen Moralwert auf den Gegener zubewegen müssen?
@Wargrim: So weit ich das verstanden habe, wähle ich einen Einheitentyp (also Infanterie usw.) und darf gegen den Trefferwürfe wiederholen. Ein Freund meinte aber man müsse wirklich eine Einheit des Gegners (also z.b. einen Standardtrupp) auswählen und dürfe dann aussuchen ob man Treffer- oder Verwundungswürfe wiederholen will.
Ich nehme an du hast nen Wolfspriester ^_^@Wargrim: So weit ich das verstanden habe, wähle ich einen Einheitentyp (also Infanterie usw.) und darf gegen den Trefferwürfe wiederholen. Ein Freund meinte aber man müsse wirklich eine Einheit des Gegners (also z.b. einen Standardtrupp) auswählen und dürfe dann aussuchen ob man Treffer- oder Verwundungswürfe wiederholen will.
Erzfeind betrifft ganze Armeen, keine einzelnen Typen(müsste bei dem, der es hat genauer angegeben sein). Wiederholt werden Trefferwürfe, wie es auf Seite 75 steht.
So könnte man z.B. 14" erwürfeln, womit dann nur die halbe Einheit schießen kann und entscheidet sich nochmal zu würfeln und dann nur 10" erreicht und keiner kann schießen. Dann kann man nicht sagen "Och ich hätte gerne wieder die 14" "
Sicht halber Einheiten gibt es nicht. Auch wenn die erwürfelte Distanz gerade so ausreicht, um vom vordersten Modell eine Linie zum Gegner zu ziehen, dürfen alle Modelle der Einheit schießen.