bis sich die regeln ändern sollten, kannst du beliebige Modelle aus dem Trupp entfernen.
Darf ein Furioso-Scriptor, in dem Spielzug, in dem er aus der Reserve erscheint, Schwingen des Sanguinis einsetzen? Der Regeltext besagt, dass diese Psikraft "in der Bewegungsphase den Scriptors" eingesetzt wird. Ich gehe davon aus, dass es geht und möchte mich nur vergewissern, weil ich andersdenkende Menschen kenne. Danke euch.
Warum "nein"?
Ich bin zwar ein Freund kurzer anworten, aber ihr macht es euch hier zu einfach.
"in the movement phase" erlaubt ganz klar den Einsatz.
ABER ob es dann auch was bringt ist eine andere Frage. Klar kann er die Kraft nicht wirken, wenn er nicht auf dem Feld ist.
Wenn er dann da ist, hat er sich schon nach den Reserve-Regeln bewegen müssen, kann dann aber immernoch die Kraft wirken. Sie erlaubt ihm dann aber keine weitere Bewegung, dennoch kann es in manchen Situtionen von Vorteil sein, wenn das Modell jump pack movement für den Rest des Zuges bekommt.
Richtig aber man kann ja die Aktivierung eines Modells nicht unterbrechen. Und da man mit dem SR nicht einfach beim bewegen Pause Machen darf (12" Bewegen, stopp, flügel casten, weiter fliegen und abwerfen) ist es eher wenig sinn voll des der "Flügel" Bekommt.
Und wenn der Bot aussteigt gilt er als bewegt dann hat er keine Bewegungsphase mehr.
Laut Regelbuch gilt das auch für Passagiere wenn sie sich im Fahrzeug bewegen gelten sie als Bewegt. Also ihre Bewegungsphase ist vorbei. wie soll er da noch während seiner Bewegungsphase Zaubern wenn er keine bekommt.
Zu Beginn ist er nicht auf dem Tisch und nach dem das SR sich bewegt hat gilt seine bewegung bereits als abgeschlossen.