5. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 5te Edition

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage zu Fragmentgranaten. Wenn ich durch Gelände angreife, muss ich die Granaten dann einsetzen um gegen Iniabzug immun zu sein, oder genügt es die Granaten dabei zu haben, und dann ohne Abzug zuzuschlagen?
Wenn ich das Regelbuch korrekt interpretiere kann ich ohne Granateneinsatz normal zuschlagen.

Was meinst du genau mit einsetzen? Wenn die Einheiten Granaten hat benutzt sie sie doch automatisch (zumindest bei Standardgranaten).

Hi. Kann man das aktivieren einer psiwaffe bannen wie eine normale psikraft?

Selbstverständlich geht das, wie bei 99% der Fragen hilft auch hier ein Blick ins Regelbuch:

They have the same effects as power weapons, but also confer to the
wielder one additional psychic power, used in close combat, that can instantly extinguish the life force of any opponent.

[...]The normal rules for using psychic powers apply (remember that a psyker may normally use only one power per turn).[...]

usw.

Ist also völlig eindeutig.

Hi!

Wenn sich ein Stormraven mehr als 12 Zoll bewegt hat, dürfen ja in der laufenden Bewegungsphase regulär keine Truppen mehr aussteigen. Wenn ich nach dem deutschen Regelwerk gehe gilt dies aber nur für die laufende Bewegungsphase. Das heißt, wenn der Sotmraven dann in der folgenden gegnerischen Schussphase abgeschossen wird ist es meinen Truppen möglich einen Notausstieg durchzuführen, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.