Leider ist das Wording da, in der Tat, nicht ganz eindeutig... das Problem, was nämlich erstehen könnte, ist wie folgt:
1. Ork-Boss kriegt eine Wunde, verkackt seinen 4+ Save.
2. Er macht seinen "Look-Out-Wurf", schafft ihn, und sucht sich einen Ork-Boy in 5+ Deckung aus.
3. Jetzt könnte der Ork-Boy noch einmal probieren zu saven?!?
Das heißt, eine (1) Wunde könnte zwei (2) mal probiert werden zu saven... und das stößt mir irgendwie übel auf. Schlimmer wird´s noch, wenn beide Modelle über FnP verfügen... bis zu 4?!? Würfe, die einen Lebenspunktverlust verhindern könnten?!?
Spielpraktisch gibt´s also meiner Meinung nach nur 2 Möglichkeiten, wann und wie der Look-Out-Wurf funktioniert.
A)
1. 1. Ork-Boss kriegt eine Wunde, verkackt seinen 4+ Save.
2. Er macht seinen "Look-Out-Wurf", schafft ihn, und sucht sich einen Ork-Boy in 5+ Deckung aus.
3. Der Ork-Boy kriegt die Wunde ohne weitere Chance eines Saves und stirbt.
B)
1. 1. Ork-Boss kriegt eine Wunde. Muss sich jetzt überlegen, Look Out: Ja oder Nein!
3. Der Ork-Boy kriegt die Wunde und macht seinen 5+ Deckungswurf.
Aber die Möglichkeit ganz oben ist irgendwie auch möglich, tja... das Problem ist der Klammersatz, welcher beim "Look Out,Sir!"-Wurf im Nahkampf auf Seite 26 übrigens KOMPLETT weggefallen ist. Darum glaube ich, dass Variante B die richtige Spielart ist. Der Character kriegt eine Wunde zugeteilt und muss sich VOR einem eventuellen Schutzwurf überlegen, ob er nicht lieber einem Truppmodell den Vortritt überlässt. Denn die Wunde abzutreten, NACHDEM er sie bereits persönlich erlitten hat aufgrund eines verpatzten Saves, passt einfach nicht mehr zu GWs Ausrichtung, alles konkret auf der Modelleebene abzuwickeln.
Edit: Also genau so, wie Godchild das beschrieben hat. Was dann aber eben, völlig korrekt, dazu führen kann, dass ein Trupp aus 5 Modellen, inklusive Character, 5 Wunden kriegt. Und wenn der Character seinen LoS-Wurf schafft, er völlig ohne Wunde da steht, dafür ein anderes Trupp-Modell mit 2 Wunden.
Gruß
General Grundmann