6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also kein Raketenwerfer hat bisher die Anti-Flugzeugrakete in den F&Q, heißt die hat bisher noch kein Volk 🙂
Denke GW wird da nachsteuern einmal irgendwann oder in den neuen Codex steht dies nur drin dann.

Andere Frage:
Blicke beim Fahrzeug NK nicht durch, steht was mit KG-1 und KG 0, heißt das treffe immer ein Fahrzeug oder auf was treffe ich es?
Weil die KG Tabelle geht nicht unter 1 runter :lol:

Also kein Raketenwerfer hat bisher die Anti-Flugzeugrakete in den F&Q, heißt die hat bisher noch kein Volk 🙂
Denke GW wird da nachsteuern einmal irgendwann oder in den neuen Codex steht dies nur drin dann.

Andere Frage:
Blicke beim Fahrzeug NK nicht durch, steht was mit KG-1 und KG 0, heißt das treffe immer ein Fahrzeug oder auf was treffe ich es?
Weil die KG Tabelle geht nicht unter 1 runter :lol:

Stehendes Fahrzeug = Autohits
Fahrend (Speed inrrelevant) wie gegen KS 1, also fast immer 3+

Wenn ich das richtig verstanden habe.

Hätte 2 Fragen zu Herausforderungen. Erstens, zählen Sergeants, wie z.B. ein SM Sergeant oder ein Imp Sergeant als Charktermodell (wie z.B. Wolfsgarde als Rudelführer) und dürfen somit Herausforderungen annehmen/ablehnen?
Die zweite Frage ist, wenn ein Trupp von einem einzelnen Charaktermodell angegriffen wird, kann dann der Sergeant oder ein angeschlossenes UCM des angegeriffenen Trupps eine Herausforderung aussprechen und den Trupp somit schützen?

Herausforderungen und Tentakelpeitschen

Ich war am Samstag arbeiten und habe das RB daher noch nicht sorry, aber mir ist schon mal eine Frage eingefallen 😎:

Also ein Schwarmtyrant mit Wachen wird von einer Einheit mit Char angegriffen. Der Char erreicht base to base mit einer Wache (ignorieren wir mal die anderen modelle). Der Frechdachs fordert dann den ST. Das geht ja nun sobald dieser Wachen hat.

Die Frage ist muss ich die im Duell beteiligten Modelle (2) irgendwie verschieben?

Weil solange der freche Wicht sich im base to base mit der Wache befindet hätte er ja durch die Tentakelpeitsche I 1, egal ob die 2 sich nun bekämpfen oder wegen angenommenem Duell nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Frage zu monströsen Fliegern
Wir hatten gestern mal einen Flügelprinzen dabei und die neue "Vector Strike" Fähigkeit ausprobiert.
Dabei hatten wir 2 Fragen, die wir nicht 100% klären konnten.
1. Die Frage dabei war, ob eine fliegende monströse Kreatur diese Attacke auch machen kann, wenn sie in der gleichen Bewegungsphase das Spielfeld verlässt (Leaving Combat Airspace, S49).
2. Kann die Kreatur nach einer "Vector Strike" Attacke vom Schlachtfeld sprinten, da rennen?

Bei Frage 2 denke ich, dass die Antwort "nein" ist. Denn be der "Vector Strike" Regel steht: "[...] A model that made a Vector Strike [...] counts as having already fired one weapon in its following Shooting phase."
Da sollte dann kein Rennen mehr möglich sein.

Was denkt Ihr zu den 2 Fragen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.