6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist im Imp errata geklärt: Hydra hat Skyfire nach Regelbuch !

Jo, Skyfire ist Flugabwehr, oder? Aber das bedeutet dann, gegen normale Ziele gehen nur Schnellschüsse mit BF1, außer man hat zusätzlich die Sonderregel Abfangen, womit man auf alle Ziele normal schiessen kann.
Oder sehe ich da irgednwas falsch?

Jo, Skyfire ist Flugabwehr, oder? Aber das bedeutet dann, gegen normale Ziele gehen nur Schnellschüsse mit BF1, außer man hat zusätzlich die Sonderregel Abfangen, womit man auf alle Ziele normal schiessen kann.
Oder sehe ich da irgednwas falsch?
Müsste alles passen. Die Hydra ist ein Flakpanzer, also normale BF gegen Flieger und gegen Bodenziele nur snapfire mit BF 1. Kleiner Nerf für das gute Ding.

Müsste alles passen. Die Hydra ist ein Flakpanzer, also normale BF gegen Flieger und gegen Bodenziele nur snapfire mit BF 1. Kleiner Nerf für das gute Ding.

war auch bitter nötig, dass die generft wird, die war viel zu gut. Aber was machen Imps jetzt, die HeavySupport-Auswahlen sind alle so schlecht 😀 😀 😀

@ Hyrda und Vierlingsflak
Ja das wirkt etwas befremdlich, aber ganz gleich sind die vom Waffenprofil ja auch nicht (z.B. 72 Zoll vs 48 Zoll Reichweite).

Sieht mir fast nach einem Indiz aus, das GW mehr Vierlingsflaks verkaufen will, wozu man sich ja mindestens Aegislinien anschaffen müsste. Dies werden auch noch durch den aufgebohrten AOP forciert. Und schließlich wird die Aegislinie von GW direkt vertrieben. Also wieder alles mal mehr Verkaufspolitik als sonstwas.😉

Edit: Aarg, GG war mal wieder scheller... 🙂

@Raketenwerfer
Meiner Meinung nach ist der neue Eintrag für den Raketenwerfer als Universell anzusehen.
Kommt ja auch keiner auf die Idee und sagt du kannst keine Granaten werfen weil du kein Profil in deinem Codex hast.

Oh doch - so ne gibts. ....bzw. "was nicht im Codex steht gibt's nicht"..."der Codex hat immer recht" und "Codex geht immer vor Regelbuch" usw......

Ist sicher alles irgendwie richtig und doch wieder nicht.
Liegt halt na der Tatsache das bei GW noch nie was richtig zu Ende gedacht wurde... es war und ist immer ein gewisses Mass an "Stückwerk" dabei und man überlässt es den Spielern damit fertig zu werden.

Naja -es ist aber nie so ganz schlimm sodass ich immer noch Spass an 40K habe. 🙂

:huh:
aus Referenz: Waffen (ab S. 414)

Hagun Zar: S 3 (Träger); Lebens- + Panzerfluch
Runenspeer: S X; DS 6; Sturm 1

In den Sonderregeln zu den Flüchen sind Schussattacken erwähnt, der Speer ist scheinbar keine NK-Waffe und dem Eintrag fehlen die Sonderregeln (Flüche).

Müssen die Leser jetzt das Schwert werfen?? Ist der Speer kein Hagun Zar mehr??

Noch einer.
Impulslanzen: Reichw. 6"; S6; DS 4; Sturm 1, soweit ok, aber was is mit der "Zählt-als-E-Waffe"-Regel geworden, DS 4 hab ich ja permanent? Bei der Sternenlanze ist es ähnlich.

Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.