6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus den letzten Spielen haben sich wieder einige knifflige Fragen ergeben:

1. Dürfen Modelle im Nahkampf gegen Fahrzeuge nach ihrer Angriffsbewegunng noch in ihren Ini-Phasen die 3 Zoll nachrücken?

2. Einheit A schießt auf Einheit B. Dazwischen steht Einheit C. Müssen die Modelle aus Einheit C die Sichtlinie auf die Zieleinheit ebenfalls zu 25% verdecken, um einen Deckungswurf zu gewähren? Oder reicht da nur ein bischen.

3. Können Schnellschüsse gegen Fliegende Mon. Kreaturen auch Psionische Schussattacken sein? Und wenn ja... was ist mit Psionischen Schußattacken die automatisch treffen??

4. Können Grey Knights mit Herbeirufung auch lahmgelegte Fahrzeuge herbeirufen?

Hab mal eine ganz doofe Frage zum Deckungswurf von Fahrzeugen, die im letzten Spiel auftrat.

S. 18 Im Weg befindliche Modelle: Wenn das Ziel aus Sicht des Schützen teilweise durch Modelle einer dritten Einheit verdeckt wird erhält es einen Deckungswurf von 5+.

Die Regeln für Fahrzeugdeckung sagen aber, dass mind. 25% verdeckt sein müssen.

Meine Frage ist jetzt: Überschreibt eine Regel die andere oder funktionieren sie einfach nebeneinander?

Habens dann so gelöst, dass das Fahrzeug keinen Decker bekam, aber sicher bin ich mir da nicht, desegen lieber nachfragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.