6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q: How do​
maelstroms, novas and beams – or indeed any weaponthat doesn’t need to roll To Hit or hits automatically – interact withZooming Flyers and Swooping Flying Monstrous Creatures? (p13)
A: Only Snap Shots can hit Zooming Flyers and SwoopingFlying Monstrous Creatures. Therefore, any attacks that useblast markers, templates, create a line of/area of effect orotherwise don’t roll to hit cannot target them. This includesweapons such as the Necron Doom Scythe’s death ray or theDeathstrike missile of the Imperial Guard, and psychicpowers that follow the rule for​
maelstroms, beams, and
novas.
 

Das bezieht sich auf Waffen die irgendeine art von AOE effekt haben.
Wenn du dir die Aufgezählten PSI fähigkeiten anschaust müsste es klar werden.

es gibt auch nen FAQ eintrag der sagt das Waffen die automatisch treffen auch weiterhin automatisch treffen

#2323 ist bescheiden geschrieben es sollte so heisen wie, und waffen die durch ein effekt der wie eine AOE effekt funktioniert automatisch treffen könnne flieger auch nicht treffen.

z.B: Ork Snozogga mit Wurf von 2x6.
 
@mod
ich denke wir sollten das ganze mal rausnehmen wird zu viel

Nehmen wir 2 fantasie Waffe als beispiel.

Jede Einheit in 24" erhält 2W6 automatische Treffer der S3 und 1W6 Treffer wenn die waffe als Snapshot abgefeuert wird.
- Diese würde flugzeuge nicht treffen.

Eine Einheit in 24" erhält 2W6 automatische Treffer der S6 und 1W6 Treffer wenn die Waffe als Snapshot abgefeuert wird.
- Bei dieser Waffe würde man Flugzeuge Treffen.
 
Das Problem ist das du mit Waffen die automatisch treffen kein Snapfire machen darfst.

Wenn du durch eine Sonderregel wie beim Flammer im Abwehrfeuer z.B. schießen darfst triffst
du jedoch weiterhin automatisch.
Prinzipiell schon (steht im FaQ weiter oben, Schablonen aber wegen RB nicht), nur auf Flieger eben explizit nicht.
Das Problem das hier zu Missverständnissen führt sind 2 verschiedene Regelungen zu Snape Shots im selben FaQ.
 
Darf man in der 6. folgendes tun:

1) 10 Mann in Kampftrupps splitten, 5 normal Aufstellen und 5 in Reserve lassen? (ggf dann schocken lassen)

2) 10 Mann in Kampftrupps splitten, beide 5er schocken lassen an unterschiedlichen Stellen

3) 10 Mann in Kampftrupps splitten, eine über die Kante laufen lassen, die zweiten schocken lassen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.