6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt. Die hätten sogar noch den Vorteil das jedes Base 3 LP hat. Dann dürfte bei 2 Verwundungen und 1 Base Verlust eine Wunde verloren gehen?

Wenn der Nemesis Ritter 2 Verwundungen macht, die Nurglings also 4 Verwundungen abkriegen würden, würde ein Base komplett gehen und ein weiteres einen Lebenspunkt verlieren.
 
Du meinst ob sie den MW Test für den Panzerschock machen müssen?
ja / nein.
Ablauf.

Rammendes Fahrzug fährt an transporter, der Explodiert und besatzung wird aufgestellt wie im Regelbuch beschriben.
Das Ramende Fahrzeug setzt nun seinen weg fohrt.
Würde es dabei über oder durch die Ausgestiegene Einheit fahren, müsste es wie ein Normaler Panzerschock abgehändelt werden.
Aber der Besitzer des Zerstlrten Transporters sollte sie innerhalb der 3" so aufstellen können, das kein Panzerschock mehr zustanden kommt.
Zu als Fahrer des Panzerschockenden Fahrzeugs kannst nicht dann auf einmal ne 90° drehung machen und durch die Leute fahren.

Also Panzerschock JA, Aber nur wenn der Panzer auf seiner bewegung durch die Ausgestiegenen passagiere fährt.
Dies gilt übrigens auch für Spezial Sachen wie die Todeswalze der Orks.
 
Hi, ich hätte mal eine frage bezüglich sprungtruppen. In der letzten edition war es sprungmodultruppen verboten im transporter zu sitzen, in der 6. ist es doch so das sie jetzt als Infantrie zählen und massig sind, bedeutet das nun ich darf sie im transporter einladen und zählen als 2 plätze? Sonst würde die regel"massig" ja gar keinen sinn machen oder?
 
Ich würde sagen ja, der Gegner kriegt den Punkt wenn Dein Cheff verreckt, egal wie. Sonst würde das Ganze zu skurilen Situationen führen, dass man alle selbst draufgegehn lässt (nicht absichtlich) und der Gegner der Möglichkeit beraubt ist diese Punkte zu erspielen.
Is ja beim Fußball (und allen anderen redenklichen Ballsportarten) auch so...
 
Genau. Es gibt aber Fahrzeuge die speziell Sprungtruppen transportieren können. Da belegt jedes Modell mit Sprungmodul dann zwei Plätze.
Welche sind das? Hilf' mir mal auf die Sprünge. Ich verstehe den Eintrag im Codex so, dass man die Sprungmodule abnehmen kann, die Einheit danach als Infantrie zählt die - so verstehe ich das - ein Rhino oder eine Landungskapsel erhalten kann. Ich sehe noch nicht, dass dadurch zwei Plätze je Modell in Anspruch genommen werden. Dazu mal eine andere Frage: Das entfernen des Sprungmoduls ist endgültig bis zum Ende des Spieles, richtig? D. h., sie verlieren auch die automatischen Zusatztreffer, wenn sie mit dem Modul in den Nahkampf springen bis Spielende?
 
Welche sind das? Hilf' mir mal auf die Sprünge. Ich verstehe den Eintrag im Codex so, dass man die Sprungmodule abnehmen kann, die Einheit danach als Infantrie zählt die - so verstehe ich das - ein Rhino oder eine Landungskapsel erhalten kann. Ich sehe noch nicht, dass dadurch zwei Plätze je Modell in Anspruch genommen werden. Dazu mal eine andere Frage: Das entfernen des Sprungmoduls ist endgültig bis zum Ende des Spieles, richtig? D. h., sie verlieren auch die automatischen Zusatztreffer, wenn sie mit dem Modul in den Nahkampf springen bis Spielende?

Ganz einfach. Der Storm Raven kann Sprungtruppen transportieren.
Ist zur Zeit auch das Einzige Fahrzeug das mir bekannt ist das Sprung Truppen transportieren darf.

Ohne Sprungmodule ändert sich der Typ von Sprung Infanterie zu Infanterie. Dies läßt sich während des Spiels nicht mehr ändern. Damit verlieren sie auch die Aufpralltreffer.

Gruß
Curgar
 
Ein Kryptek und 5 Extinktoren werden im NK angegriffen, der Kryptek und 3 Exis erschlagen, es wird ein Ever-living Counter platziert.

Die Exis verlieren den NK, versemmeln den Mw Test und werden eingeholt.

Der Nec Spieler behauptet jetzt, dass der Everliving Counter liegen bleibt, weil der nicht überrannt wurde ... ich sage, die Einheit wurde überrannt und er war Teil davon, wenn auch als Reparaturhäufchen ... also alle weg und kein IKW Wurf ...

Was ist richtig ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.