Kleine Verständnisfrage: Was bringt mir dann überhaupt Ever Living? Bei Hochlords, ja klar, wenn sie alleine unterwegs sind. Aber sonst? Kryptek ist ja praktisch immer nem Trupp angeschlossen. Klingt doch auch nicht sinnvoll, dass die mit Ever Living einfach immer genuso wegsterben wie Modelle mit normalen Reanimationsprotokollen ... ?!?
Edit: Wie siehts denn zum Beispiel mit nem Krypto im Trupp aus und dle werdn einfach umgeboltert. Die Exis dürfen nicht reannimieren, weil der Trupp ausgelöscht wurde. Der Krypto? Hat keinen Trupp zum Formation bilden und bleibt aus solidarität auch liegen?
Nebenan steht noch der einzelne letzte Mann des Herrscherrats, der nicht auf Exis verteilt wurde. Er wird umgeboltert und denkt sich "Schau dir den Depp da drüben an. Voll der Gruppenzwang." und steht wieder munter auf?
Kann es nicht eher so sein, dass ein Ever Living Counter reannimieren darf und im Zweifel in Formation mit sich selbst ist (Er ist ja noch vollständiger Teil des Trupps). Einem einzelnen überlebenden Space Marine würde ja auch niemand vorwerfen, er wäre nicht in Formation.
Dann würde auch wieder die Faustregel gelten "Ever Living darf immer reanimieren".
Achja wenn der Krypto nicht im NK gestorben wäre, wärst du ihm nachgelaufen und hättest ihn erschlagen, aber dann hätte er auch seinen EL würfeln dürfen.
Bitte verzeiht mir auch meine Hobbyschrizophenie. Immer ein bischen Wetterabhängig, für welche Seite ich gerade argumentiere ...
Edit2: Ich mach mal ein Thread im Nec Forum auf. Mal guken, was die Profis meinen.