Beuteschläge werden abgehandelt wie Nahkampfattacken - gegen welche es keine Deckungswürfe gibt.
Doch, da steht ja "at any one unit", also auf "1 beliebige einheit".
Richtig, um auf alle Einheiten schießen zu können müsste es "any unit" heißen, "any one unit" bedeutet eine Einheit, die aus Reserve kam.
@DEM: würde ich auf die schnelle so verstehen, ja
Naja, die Trefferwürfe werden gegen automatisches Treffen ersetzt, wenn ich also zum Beispiel 3 Hits würfle, sagt er, ob er hochzieht und dann würfel ich Durchschlag für jeden nicht verhinderten Treffer ...
Und da steht nicht, dass es sich hierbei um Trefferwürfe aus Schussangriffen handeln muss ... weiss ja nicht, was die dt. Übersetzer draus gemacht haben ...
Und seh ich das richtig, dass MC`s den zweiten W beim Durchschlag gegen Fz verloren haben ... und statt dessen mit Smash AP 2, höhere Stärke und einen Wiederholungswurf aufs Durchschlagen bekommen ?? Allerdings nicht kombinierbar mit Vector Strike, also nicht gegen Flieger ?
"any one unit" bedeutet "eine einzelne (aber irgendeine von vielen, falls mehrere zur Verfügung stehen) Einheit". Da hat das deutsche Regelbuch tatsächlich mal was richtig übersetzt 😉
Naja, die Trefferwürfe werden gegen automatisches Treffen ersetzt, wenn ich also zum Beispiel 3 Hits würfle, sagt er, ob er hochzieht und dann würfel ich Durchschlag für jeden nicht verhinderten Treffer ...
Und da steht nicht, dass es sich hierbei um Trefferwürfe aus Schussangriffen handeln muss ... weiss ja nicht, was die dt. Übersetzer draus gemacht haben ...
[...]
Die Regel ist, dass sie im Heck getroffen werden (S.76). Da das bei allen Fahrzeugen, die ich kenne, die schwächste Seite ist, ist das zwar nicht regelkonform formuliert, aber im Grunde richtig. Bei Läufern gibt es Ausnahmen (S.84).Ein Freund meint, im NK mit Fahrzeugen gilt immer die niedringste Verteidigungsseite des Fahrzeugs. Stimmt das, oder gilt die Verteidigung der Seite, auf welche es geschlagen wird?