6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das widerspricht aber der Regel, dass eine Einheit sich immer mit der langsamsten Geschwindigkeit fortbewegen muss, und ein angeschlossenes UCM nach dem Anschluss zur einheit gehört.
Mal so als Tipp. Wir sind in der Sechsten Edition und diese Regel gibt es nicht mehr.

Mitlerweile ist es kein Problem, dass der Raketenwerfer im Trupp stehen bleibt, die normalen Marines laufen, der Srgt mit jetpack hüpft und ein UCM auf Bike volle lotte 12 fährt. ... und der Raketenwerfer dann noch stationär schießen kann.

Nur schwieriges Gelände ist komisch, weil es nicht nur einzelne Modelle, sondern die ganze Einheit verlangsamt.

Danke für den Tipp Sensibelchen. Manchmal verwurstet sich halt das alte Wissen mit den neuen Regeln, wobei die Sachen die wegfallen da halt nicht immer so auffallen.

Dies trifft aber hier nicht zu!
Ich meinte nur, dass sich die Einheit maximal mit der Geschwindigkeit des langsamsten Modells bewegen kann, nix mit Schießen von schweren Waffen uns so. Und DAS steht so drin (ich weiß nur grade die Seite nicht weil unterwegs). Ich prüf das aber später selbst nochmal nach.

Zuletzt bearbeitet:
Interpretationsspielraum sieht ja immer irgendwer irgendwo.
Fakt ist aber, dass er in diesem Fall von der 5th zur 6th nochmal deutlich kleiner geworden ist und definitiv genau so funktioniert, wie ich es schon zur 5th postuliert habe.
Ein Char schließt sich NIE während einer Bewegung ab oder an. Erst am Ende wird der Status geprüft und dazwischen darf es die Formationsregeln brechen. Das ist ein Charakteristukum eben der ICs.

Das einzige wirklich neue ist, dass z.B. die neuartigen Mischeinheiten aus non-IC-Modellen wie Wolfsgardisten mit Bike als fester Teil eines Graumähnen-Trupps ebenfalls freier bewegbar sind - eben je ihrem Typ entsprechend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.