gilt das auch für normale bosseinheiten und Paladine?
Bosseinheit hat bis auf den Dok kein Charactermodell.
Wenn eine Herrausforderung kommt so kann sie nur der Dok annehmen.
Glaube Paladine wurden auch zu nicht Charactermodellen
gilt das auch für normale bosseinheiten und Paladine?
Bosseinheit hat bis auf den Dok kein Charactermodell.
Wenn eine Herrausforderung kommt so kann sie nur der Dok annehmen.
Glaube Paladine wurden auch zu nicht Charactermodellen
NEINIst wie JayCop sagt.
Bei Orktrupps aus Bossen kannst Du immernoch einen zum Truppchampion aufwerten, der dann ein Charaktermodell ist. Dh ein Bossbikertrupp kann dann 3 Cs inklusive Bossboss, Dok und Waaghboss haben (sogar 4 mit 2 Waaaghbossbikern).
Welche denn? Seit dem Errata ists doch eindeutig?Grundsätzlich kann man sich merken, alle Modelle in einheiten die deutlich mehr als 1 mal vorhanden sind oder sein können sind keine Charactermodelle mehr.
Glaub eine Ausnahme gibt es, da aber nur weil GW sie sicherlich vergessen hat.
Zur Vollständigkeit: Orkbosse auch nur in normalen Boy-Trupps.Und orkbosse sind (C) weil sie ein bessere Profil haben. (S. 63 im Regelbuch)
Aber wie Handhabe ich dann Modelle, die nicht definiert sind?
Ich habe z.B. im Kommandotrupp meiner Black Templars einen Sergeant. Er ist aber im Regelbuch nicht aufgelistet und auch im errata nicht.
Laut Definition ist er kein charaktermodell, da er zwar einen eigenen Namen aber kein verbessertes Profil hat. Das bekommt er durch ein Crux Terminatus mit dem ich ihn ausrüsten kann. Wenn man aber bedenkt, dass der BT Codex gefühlte 100 Jahre alt ist und auch bedenkt, dass nach Hintergrund alle sergeanten der space Marines das Crux tragen (und dadurch ihre Attacke bekommen) würde ich fast dazu tendieren ihn auch ein (C) zu spendieren.
"Wholly within" 1 Zoll stell ich mir schwierig vor bei Termibases ...ne wieso?
Aber wo können Terminatoren schon groß mit fahren? Und haben diese Transporter dann wirklich nur die eine Luke, aus der die aussteigen können? Ansonsten fände ich es sinnig, den Prozess einfach abzubrechen und sie im Transporter zu lassen oder den Notausstieg zu nutzen."Wholly within" 1 Zoll stell ich mir schwierig vor bei Termibases ...
Aber wo können Terminatoren schon groß mit fahren? Und haben diese Transporter dann wirklich nur die eine Luke, aus der die aussteigen können? Ansonsten fände ich es sinnig, den Prozess einfach abzubrechen und sie im Transporter zu lassen oder den Notausstieg zu nutzen.