6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sich das auch auf die Passagiere auswirkt? im FAQ
Oder das sich betäubt auch noch nach Explosion auswirkt?
Da jedes Ergebniss auf der Schadenstabelle abgerechnet wird, bekommen
die Insassen das Betäubt auch ab, wenn der Transporter mit einem
zweiten Ergebniss unter dem gleichen Beschuss explodiert, da nirgends
steht, das die "schwächeren" Ergebnisse aufgehoben werden.

mal ne kurze Frage:

Wann >genau< kommen Reserve ins Spiel? Ganz am Anfang der Bewegungsphase oder darf man sich aussuchen wann in der Bewegungsphase?

(Meine Frage bezieht sich nämlich auf den Deathwing-Sturmangriff der Dark Angels, wo die Termis ohne abweichen bei den bikes schocken dürfen und wenn die Reserve zum Anfang der Bewegung kommt, dann kann er ja nicht mit seinen Bikes vor meine Aufstellung fahren und dort alle Termis renen lassen)

ich hab das nur gefragt, weil mein Kumpel anders argumentiert.
Ich sehs ja so wie ihr, nur mir wird nicht geglaubt -.-

Er sagt: "Bei Schocktruppen steht, das die in der Bewegungsphase eintreffen" und da dort tatsächlich wW. steht "In der Bewegungsphase, in der sie eintreffen" hab ich zumindest diskussionsspielraum gelassen

ps: (Ich hab nur die deutschen Regelwerke, vllt steht das in dem englischen eindeutiger)

Mal eine kurze Regelfragen zum Thema Charaktermodelle: Wenn ich RB & FAQs richtig verstanden habe, sind ja Bossbiker z.B. keine Charaktermodelle mehr (um dieses wilde Wundenverteilen auszuschließen...) Bedeutet dies nun auch folgendes: Eine Einheit Bossbiker inkl. Waaaghboss wird herausgefordert und nur der Waaaghboss kann annehmen da ja sonst kein Charaktermodell vorhanden ist? Steckt der Waaaghboss aber in einem Trupp "normaler" Orkbiker, dann könnte theoretisch auch der Truppchampion (auch ein Nob auf Bike) die Herausforderung annehmen??

Mal eine kurze Regelfragen zum Thema Charaktermodelle: Wenn ich RB & FAQs richtig verstanden habe, sind ja Bossbiker z.B. keine Charaktermodelle mehr (um dieses wilde Wundenverteilen auszuschließen...) Bedeutet dies nun auch folgendes: Eine Einheit Bossbiker inkl. Waaaghboss wird herausgefordert und nur der Waaaghboss kann annehmen da ja sonst kein Charaktermodell vorhanden ist? Steckt der Waaaghboss aber in einem Trupp "normaler" Orkbiker, dann könnte theoretisch auch der Truppchampion (auch ein Nob auf Bike) die Herausforderung annehmen??
Korrekt.

@Lydran und dem geschüttelt/betäubt Thema ...

Ich glaube nicht, Tim. Bei den Schadensereignissen "shaken" und "stunned", kann man jeweils Snap Shots abgeben ... bei "stunned" kann man sich nicht bewegen, es sei denn, man ist ein gezoomter Flieger, dann muss man sich bewegen, aber nur geradeaus - sprich: kein 90Grad Turn zu Beginn der Bewegung (ob man als Vector Dancer am Ende der Bewegung noch die 90Grad machen darf, bin ich ned sicher, tendiere aber eher zu nein, weil das "cannot turn" doch ziemlich stark is).

Steht eindeutig in der Übersiche Appendix am Ende des Buches, ohne große Blätterei leicht zu finden ...

Gar nicht schießen bei Schadensereignissen ist ein Relikt alter Zeit ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.