6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibts die Regel Sofort ausgeschaltet noch? Ich find sie im Regelbuch nicht, dass heißt ja aber noch lange nichts 😀
D.h. stirbt z.B. eine Schwarmbase mit W3 sofort bei ner Attacke mit S6 oder mehr?

Instant Death gibts noch, das einzige was anders ist als in der 5ten sind modifizierte Widerstände. Ein biker hatte früher W4(5) und du hast mit S8 bereits nen Instant Kill gehabt, in der 6ten gibts nurnoch die Zahl in der Klammer, was uns Nurglespieler sehr freut. 🙂

Und bezüglich Rending und AP 2 gg Fahrzeugen gibt es keinen Konsens, da will ich jetzt aber auch nicht von vorn anfangen ...

In der Diskussion war ich noch nicht drinn, aber was gibt es denn da für Unstimmigkeiten? RAI halte ich es zwar für gerechtfertigt mit Rending AP 2 gegen Fahrzeuge zu machen, aber da sich die Uber-Profis hier immer so einen auf.... naja, alle so auf RAW stehen, müssen sie wohl klar ohne AP 2 schießen...immerhin macht man gegen Gahrzeuge keine Wunden... S.41...*shrugs*

Ja und würden wir alle, das ganze Forum, täglich gegen und miteinander spielen, wäre das auch so wichtig, wie getan wird... Nichts für Ungut. Mir geht das ganze Turniergetue nur auf die Nerven, weil ja, es macht im Turnierumfeld Sinn, dass man das Spiel schlechter macht und beschränkt, damit alle - vom charismatischen Hobbyisten bis zum nervigen unfairen Vollpfosten - chancengleich gegeneinander spielen können.
Turniere sind nur ein überbewerteter nebeneffekt des Spiels. Das ist auch ok und soll jeder glücklich werden,aber dann sollen die Orgas Dinge klären und nicht die gesamte Community mit Besserwisserei, dogmatischer pseudo-Juristerei und kompetitiver Aggression zugemüllt werden...Listen, Abkürzungen, unspielbare Codices, und Mathhammer...und alles ohne, dass sich mal einer wirklich mit Taktik, Strategie oder Kriegsführung eschäftigt hätte...
Naja,wie auch immer... wie gesagt, nichts für Ungut. Frust und so.

Hm... btt. eine kurze Frage mit kurzer Antwort...hm...mir fällt grad keine Alibifrage ein, sorry.

kurze Frage:

Achtung Sir bei gleichem RW. Eine Einheit mit Sergeant wird beschossen, der Sergeant ist das nächste Modell und nach RW steht fest, dass fünf Modelle der Einheit ins Gras beißen. Muss der Sergeant nur einmal erfolgreich Achtung Sir würfeln oder fünf mal?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nur einmal gemacht werden muss, aber mein Gegenspieler hat das wohl mit unterschiedlichen Schutzwürfen durcheinander gebracht. Oder bin ich auf dem Holzweg?

🙂

Frage zu Reserven und Blessing:
Ein Blessing-Psispruch wird zu Beginn der Bewegungsphase gesprochen, ein Reservetrupp der verfügbar wird, beginnt seine Bewegung außerhalb auf das Feld rein. Wo steht nun, dass ich mit diesem Trupp vor der Bewegung keinen Blessing Spruch machen darf, also in der Runde, wo ich aus Reserve komme?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.