schade nur, dass ein schockendes fahrzeug keine bewegung ansich durchführt, sich also immer noch unter den 6" bewegt hat. habe eben gesucht und keinen hinweis gefunden dass man aus schockenden transportfahrzeugen nur an der luke aussteigen und stehen bleiben muss. und da es die "aussteigen in 2 zoll und dann erst bewegen" nicht mehr gibt, sondern aussteigen gleichwertig mit den 6 zoll innerhalb der luke ist, darf man das auch nach dem schocken der kapsel.
zeige mir wer eine regel wo steht, dass sich ein modell nach ausstieg mit base an die luke stellen muss und sich nicht mehr bewegen darf.
Hast Du gelesen, was ich geschrieben habe?!? :huh: Ich habe die Seiten angegeben und es sogar zitiert, auf Englisch, exakt, Wort für Wort...
😴 Wenn Du das nicht verstehen kannst oder willst, tja... :dry: dann ist mir das total egal! :lol:
"Deep Striking units
may not move any further,
other than to disembark from a deep striking transport vehicle..." disembark ist das Aussteigen in Base-Kontakt zu den Luken bzw. hier zum Rumpf!
Die sechs Zoll Bewegung ist aber genau das: ein weiter bewegen in der selben Bewegungsphase. Was ja ausdrücklich verboten ist! "The model can
then make a
normal move - ..." Und diesen
normal move hat man nicht nach dem Deep Striken. Der ist einfach verboten!!!
🙄
@Shockwave
Ja, sicher, der FnP geht genau mit der Begründung gegen Attacken des Warp!
😎 Feel no Pain ist ein "special roll to avoid being wounded", aber eben kein Save. :happy:
@GoodChild
Leider sind Disembarkation und Emergency Disembarkation mit der besonderen Situation des Deep Striking transport vehicles überhaupt nicht vergleichbar...
Ich mache mal ein anderes Beispiel: 5 Sprung Marines schocken irgendwo hin. Dann dürfen sie sich in der Bewegungsphase nicht mehr weiter bewegen. Ihr argumentiert, die haben sich ja gar nicht bewegt, die sind geschockt. Also würdet ihr geschockten Sprung Marines noch eine zusätzliche Bewegung in der Bewegungsphase erlauben?!? Neeeeee, würdet ihr nicht... und genau so ist es hier auch.
Direkt Schocken und stehenbleiben müssen ist genau das gleiche wie mit einem transporter schocken, aussteigen müssen mit den Bases zur Luke bzw. Rumpf und dann stehen bleiben müssen.
Gruß
General Grundmann