Ja stimmt, steht nichts davon drin das es 2 mal die selbe spezielle Waffe sein muss
Zum 2ten teil: Seite 50-51.
Zum 2ten teil: Seite 50-51.
Jein, Erklärung wann der verpatzte save verteilt werden darf und wann nicht gibt es in diesem Thread auf Seite 21: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/175226-Kurze-Fragen-kurze-Antworten-6th-Edition/page21; Beitrag von Rayson um 12:36.
Ansonsten ist deine Ausführung nicht schlecht, aber auch nicht ganz richtig. Am Ende verhedderst Du dich bei dem LoS-Wurf. Siehe dazu das hier von Grayson:
1. Wenn der Trupp einheitlich den gleichen Schutzwurf hat kann nur eine nicht verhinderte Verwundung, also nach dem Saven, verschoben werden. Das ergibt sich aus dem Wording auf Seite 15 Verwundungen zuteilen, Schutzwürfe durchführen und Nicht verhinderte Verwundungen zuteilen.
Dabei ist die Reihenfolge:
-Verwundungen zuteilen entfällt, da alle Modelle den gleichen Schutzwurf haben, somit hier kein Look-out-Sir möglich.
-Schutzwürfe durchführen: für jeden verpatzten wird eine nicht verhinderte Verwundung erzeugt.
-Nicht verhinderte Verwundung zuteilen: Die Verwundungen werden zugeteilt, nun steht dem Charaktermodell der Look-out-Wurf zu.
2. Bei nicht einheitlichen Schutzwürfen darf der Look-out-Wurf nur vor den Saves gemacht werden. Der Ablauf im Detail:
-Verwundungen müssen nun dem nächsten Modell zugeteilt werden, hier also Look-out-Sir möglich.
-Schutzwürfe werden einzeln für dieses Modell durchgeführt.
-Jeder nicht verhinderte Schutzwurf bringt sofort einen Lebenspunktverlust und nicht erst eine nicht verhinderte Verwundung. Somit kein Look-out-Sir (Seite 15 Schutzwürfe durchführen unter Unterschiedliche Schutzwürfe)
Gruß
General Grundmann
Es geht um Bombenabwurf des DE Bombers.
Zu Beginn der Bewegung des Fliegers war ein 5er Trupp Marines, aus Sicht des Fliegers, in Deckung, in der Bewegung schmeisst er die Unlicht Bombe ab, am Ende der Bewegung ist der Trupp aus Sicht des Fliegers nicht mehr in Deckung, hat der Trupp jetzt noch Deckung oder nicht?
Meisterschaftsgrad = Psikräfte pro Runde.
Meiner Meinung nach nein. Man darf also auf ihn schießen. Begründung:
Er wird durch die Flügel zu einer fliegenden monströsen Kreatur. Und damit sind seine Flügel keine Dekoration mehr, um die es in dem von dir angesprochenen Absatz geht.
Vergleiche dazu mal auf Seite 73 den Text zu den Fahrzeugen: "Beachte, dass bei einem Fahrzeug im Gegensatz zu anderen Modellen die Flügel keine Verzierung sind und als Teil des Rumpfs gelten."
Ich weiß, der Schwarmtyrant ist kein Fahrzeug, aber ich würde es seltsam finden in einem Fall auf die Funktionalität zu achten und im anderen nicht.
Naja, aber ne Monströse Kreatur ist kein Fahrzeug sondern ein eigener Typ der jetzt den gleichen Regeln für Deckung usw. befolgt wie auf Seite 8 für gängige Infanterie.
GG wo bist du?
Das muss ich einfach jetzt mal nachfragen, weil ichs nicht verstehe!
Warum ist Sperrfeuer jetzt so abartig stark ? (vom hören sagen)
Ich les in jedem Thread "bla aber du brauchst Sperrfeuer"
"Bla Manticore Spam Pro Phase 1 Stunde und in Runde 2 ist mein Gegner vernichtet"
Woran liegt das ? Kann mir jemand den genauen Mechanismus erklären, wieso Sperrfeuer auf einmal so "hart" sein soll ?
Grüße Phil
Weil bei Sperrfeuer die Verluste vom Loch der Schablone aus weggenommen werden und Du als Schütze bestimmen kannst wo dieses Loch liegt (wenn nicht gerade die Abweichung dazwischenkommt). Damit kann man also ein wenig snipern.