Ich hab mal eine Frage bezüglich multiplen Nahkampfes und Kampfergebnis dabei.
Ich beschreibe hier einmal die Situartion, die ich gestern hatte:
Meine drei Chaosbiker befinden sich im Nahkampf mit 8 Necron Eliminatoren. Drei Skarabäen Schwärme greifen in den Nahkampf ein und attackieren die Chaosbiker. Dann kommen 25 meiner Kultisten und greifen die Skarabäen an und vernichten diese.
Was müsste jetzt passieren? Wir haben das so geregelt, dass meine Kultisten W6 Zoll nachrücken dürfen, aber nur in richtung der Necron Eliminatoren.
In der nächsten Runde entscheiden sich die Eliminatoren meine Kultisten anzugreifen und vernichten 5 Stück von ihnen. Die Necrons verlieren in dieser Runde keine Einheit.
Wie wird nun das Ergebnis ermittelt? Wir haben das so gemacht: Ich habe für Kultisten und Biker EINEN Moralwerttest abgelegt. Diesen habe ich verpatzt. Dann haben wir einen Initative Test Eliminatoren gegen Kultisten gemacht, den die Kultisten verloren hatten. Die Biker haben sich 3W6 Zoll zurückgezogen. Die Kultisten waren somit vernichtet und die Biker auf der Flucht.
Ich bin ziemlich sicher das wir da vieles falsch gemacht haben. Ich finde diese Passage im RB etwas verwirrend. Kann mir jemand also sagen was hätte passieren müssen?