6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schaut mal auf Seite 112.
Wenn die Verbündeten "Battle Brother" sind, dann würden die Warlord Traits für die gelten. Bei "Allies of Convenience" und "Desperate Allies" steht explizit, dass diese NICHT von den Warlord Traits profitieren! "
Das die Warlord Traits für AoC und DA nicht gelten steht muss da stehen, weil sie sonst eben gelten würden 😉

Außerdem steht dort auch: "Units in your army treats Allies of Convenience [...]
Bei Choosing your Army ist von Detachments und nicht von Armies die Rede.

@supra: Was willst du uns mit deinem Post sagen?
@LarsB: Durch den Satz "Units in your army treats Allies of Convenience [...]" sieht man, dass your army das Hauptkontigent meint, ansonsten würde dieser Satz überhaupt keinen Sinn machen und außerdem würden sich die Alliierten selber auch als Feinde sehen....

Außerdem sagt der Punkt Allies of Convenience auf Seite 112 klar und deutlich aus, dass Warlord Traits für diesen Aliierten NICHT gelten!
Wo ist den jetzt das Problem?

Ist doch alles nicht so schwierig, oder? Ihr habt alle drei Recht und bis auf diesen Abschnitt
@LarsB: Durch den Satz "Units in your army treats Allies of Convenience [...]" sieht man, dass your army das Hauptkontigent meint, ansonsten würde dieser Satz überhaupt keinen Sinn machen und außerdem würden sich die Alliierten selber auch als Feinde sehen....
ist alles richtig. Fertig.

Deine Mahlzeit darf Hauptgericht und Beilage enthalten, die zueinander "Zutaten of convenience" sind. "Zutaten of convenience" behandeln sich mit Misstrauen, daher müssen sie getrennt serviert werden, auch wenn beide zusammen eine Mahlzeit ergeben... Pft...^^

Armee ist Armee. Wenn GW das so nicht beabsichtigt hatte, müssen sie's erratieren. Bis dahin bekommen jegliche Verbündete Infiltrieren, wenn man es will.

Die bevorzugten CSM Verbündeten profitieren davon leider eh nicht, sprich Dämonen müssen schocken, und Imps profitieren kaum, da Fahrzeuge ausgenommen sind. Verbündete Necrons dagegen könnten richtig die Sau rauslassen.

Armee ist Armee. Wenn GW das so nicht beabsichtigt hatte, müssen sie's erratieren. Bis dahin bekommen jegliche Verbündete Infiltrieren, wenn man es will.
Bekommen sie eben NICHT. Ich zitiere jetzt mal direkt:

Regelbuch S.112
Allies of Convenience
2. Abschnitt
This means that, for example, Allies of Convenience units:
-Can't benefit from the Warlord Trait of an allied character

Welchen Teil von Can't benefit from the Warlord Trait of an allied character hast du nicht verstanden????

Ähm, um welchen Codex geht es denn? Der Techmarine funktioniert nicht überall 100% gleich.

Die Befestigungregel sagt, das ein beliebiges Gelände befestigt werden kann. Dadurch hat dieses Gelände einen 1+ Decker.

Blood Angles und Space Marines, kann ich irgendwo die Unterschiede nachlesen? Im Codex sind mir keine aufgefallen.

Wie ist das, wenn ich Servitoren mitnehme, sind diese automatisch an den Techmarine gebunden? Oder als eigene Einheit auf dem Feld?

Und der Techmarine ist kein UCM, oder ist das ein Fehler im Regelbuch?!

Dann wie ist das mit der Befestigungs regel? Damit kann ich jetzt jegliches Geländestück befestigen oder?

Hm ok, wie stehts mit meinen anderen fragen?

SM & BA FAQ: Bolster Defence erlaubt ausschließlich das Befestigen einer Ruine

Genau... leider, leider... Nachdem zu viele Spieler damit Aegis und Bastion usw. auf 2+ Decker befestigen wollten, hat GW das wieder entschärft... denn für alle, die sich wundern: war zwischendurch für 1,5 Monate oder so erlaubt 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.