Gestern kam eine Regelfrage auf, die nach wie vor im Raume steht: Meine Termis haben sich beim Schocken ziemlich dumm angestellt und sind drauf gegangen. Da bislang noch keine Einheitz erledigt wurde, waren meine beiden Kontrahenten der Meinung, dass sie beide einen Punkt für den ersten Abschuss bekommen. Kann mir jemand sagen, wo ich im Regelwerk entsprechende Ausführungen finde? Vielen Dank.
Das steht bei Missionszielen, genau gesagt bei "Erster Abschuss". Dort steht, das egal, wer zuerst einen Verlust erleidet, der andere sofort den Killpoint bekommt.
Hier haben wir einen Sonderfall, da die Missionsziele für 2 Spieler geschrieben wurden.
Nach der Aussage von Amducias3.1 war es wohl ein 3 Personen, jeder vs. jeden. Ist jetzt echt die Frage ob da beide den Punkt erhalten.
Was war der Grund, dass der Trupp einen auf der Tabelle würfeln musste? Ist sie auch einer gegnerischen Einheit gelandet. Dann würde ich dem Spieler, dem die Einheit gehört den Punkt geben (da er sie indirekt vernichtet hat), wenn es wegen Gelände oder vom Spielfeld abweichen passiert ist, kann ich keine klare Antwort geben.
@evilsheepofdarkness
Ich hab mal beim Onlinecodex nachgesehen.
Bei doppelten AOP hört er bei den Auswahlen erst auf zu meckern wenn 2 reguläre HQs 4 reguläre Standards, 2 Alli HQs und 2 Alli Standards.
Edit: Bei der Hauptarmee wären es auch 4-12 Standards die du spielen kannst, wenn du willst.
Hab aber selbst noch nicht mit Allierten und schon gar nicht mit doppeltem Plan gespielt.
Edit:
@Siccore
Du hast bei den Allierten Standards 1x Maximum + 1x Minimum gerechet. 2x Minimum genügt aber schon also 2 Alli Standards, nicht 3.
Zuletzt bearbeitet: