6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Befestigungen sind ja nun erst Mal die Geländestücke die man im AOP gekauft hat. Eine Aegis Verteidigungslinie kann demnach keinen Deckungswurf beanspruchen, sie kann auch gar nicht separat angegriffen werden. Eine Imperiale Bastion zum Beispiel, ist ein Gebäude. Gebäude folgen, mit Ausnahmen, den Fahrzeugregeln und Fahrzeuge können Deckungswürfe bekommen. Keine der Ausnahmen bei Gebäuden behandelt das Thema Deckungswürfe, demnach ist der Rückschluss, dass das Gebäude einen Deckungswurf bekommt, denn es folgt hier den Fahrzeugregeln!

Edit: Ansonsten wäre das eine Frage für den KFKA-Thread 🙂.
 
Begabung für Warlord "Zielpriorität" : synchronisierte Waffen werden wie gehandhabt ? erster Wurf trifft nicht auf die 1 , durch "Prio" wiederholen , trifft nicht auf die 2 , synchroWurf noch möglich oder ist das/ein mehrfaches Wiederholen generell auf 1x beschränkt ? danke schonmal 😉
Jeder Würfel/Wurf in W40k kann maximal einmal wiederholt werden. Dazu gibt es keine Ausnahmen.
 
Hi!

Hab ne kurze Frage bzgl. "ungewöhnlicher Energiewaffen", siehe Seite 60 im deutschen RB.
Bekommt man die Zusatzattacke für zwei Nahkampfwaffen, wenn man eine ungewöhnliche Energiewaffe trägt?
Da nirgends erwähnt wird, dass sie die Sonderregel "spezielle Nahkampfwaffe" hat oder bekommt, müsste man doch ne Zusatzattacke bekommen, oder?

Viele Grüße
Rene
 
Solange keine Sonderregel wie Spezielle Waffe oder Zweihändig zusätzlich zu Energiewaffe, Sonderregel einer Nahkampfwaffe ist, bekommst du deine Zusatzattacke. "Ungewöhnliche Energiewaffe sagt ja nur, dass man nicht erkennen kann welche Art die Energiewaffe hat (also Schwert, Axt etc.) um dieser Waffe dann einen DS-Wurf zuordnen zu können.
 
Frage:
1. Wenn ich ein Charaktermodell habe das die Sonderregel "Infiltration" besitzt, kann ich dieses dann einer Einheit anschließen und das Charaktermodell kann mitsamt Einheit infiltrieren?
2. Gleiches umgekehrt, also Einheit kann infiltrieren, kann ich ein beliebiges UCM anschließen und mit infiltrieren?

Regelbuch Seite 38 "Infiltrate" ist dein Freund, Du fauler Sack! 😛

Im Ergebnis:

1. JA
2. NEIN, weil das auf Seite 38 unter "Infiltrate", letzter Absatz, wortwörtlich ausgeschlossen ist!


Bezogen auf den Chaos Codex: Man nimmt Abbadon und Ahriman oder Huron, nimmt dazu einen Land Raider mit 3 Khorne-Termis mit Banner, gibt Abbadon "Infiltrate", schließt Abbadon den Termis an, lässt den Land Raider infiltrieren, hofft dass der Gegner den ersten Spielzug hat und der Raider nicht kaputt geht und voilà, ein völlig legaler First-(Player)Turn-Charge. :lol:


Gruß
General Grundmann
 
Kann mir hier noch jemand behilflich sein?

"Barrage weapons can fire indirectly. That means they can fire at a target that they do not have line of sight to and/or a target that is within the minimum range."

Der unterstrichene Teil lässt jetzt für mich darauf schließen, dass man bei direktem Schießen ein Ziel außerhalb der Minimal-Reichweite wählen muss. Stimmt das so? Weil ich war mir relativ sicher, dass es in der 5. Edition genau anders herum war.

jop ist nun so
greets%20%286%29.gif

Ich finde dazu leider keine entsprechende Passage im Regelbuch. Ehrlich gesagt finde ich überhaupt keine Information zu Minimal-Reichweite im Regelbuch... wo steht das genau?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.